Mal ganz ehrlich wer hat schon mal gespannt oder heimlich fotografiert?

8 Antworten

Das wird wirklich immer mehr das Typen das machen,und das ist auch eine Sauerei aber wie es deine Eltern gesagt haben würde ich auch dringend davon abraten irgendwas deswegen zu machen . Wie du schon von deinem Eltern gesagt bekommen hast ist es heutzutage einfach zu gefährlich Typen besonders als Frau anzugreifen, oft verliert nämlich die Frau wie man es oft mitbekommt. Man kann ja nicht mal mehr Einen Streit schlichten weil es einem das Leben kosten kann .

Nicht gut aber ist die realität, ich sage einfach weiter gehen und drauf scheißen.

Ich habe zwar nicht gespannt oder jemanden fotografiert, aber ich wurde schon öfter fotografiert und gefilmt. Wenn ich das mitbekomme mach ich die Typen dann auch ordentlich zur Sau :)

Das geht einfach nicht, man denkt nur, weil heutzutage alles ständig dokumentiert wird, darf man sich erlauben fremde Menschen auszuspannen, aber das geht nicht. Mir gefällt das ganz und gar nicht und ich finde es auch ekelhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Walter159  08.06.2023, 13:05

Sorry es gibt da schon noch Unterschiede beim Fotografieren und dann eventuell sogar verbreiten. Fremde Bilder darf man nicht verbreiten, aber ich darf jederzeit für mich Fotos an jedem Ort machen auch wenn es dort fremde Menschen hat. Solange sie bei mir bleiben ist da nichts Verbotenes dran. ich denke das beste Beispiel sind die Profifotografen, die Paparazzi. Die Fotografieren selbst mit Riesen Objektiven alles, im Detail und verkaufen sogar die Bilder. Also wenn Du hintern sehen willst, geh einfach ins Internet und Du kannst Millionen ansehen. Da muss niemand auf der Strasse lauern, ist alles schon öffentlich.

WTF? Ich habe das noch nie gemacht und finde es auch sehr weird, übergriffig und pervers!

Fotografieren oder Filmen ist ein absolutes NoGo. Ausserdem natürlich verboten.

Walter159  08.06.2023, 13:05

Wo steht, dass das verboten ist?

Das unerlaubte Fotografieren oder Aufnehmen von Bildern von anderen Personen ohne deren Einwilligung ist eine Verletzung der Privatsphäre und in vielen Fällen illegal. Es ist eine Verletzung des Respekts und der persönlichen Grenzen. Solches Verhalten wird von dem Großteil der fotografierten Frauen/Männer als unangemessen, unhöflich und belästigend angesehen. Des Weiteren werden oftmals auch Frauen fotografiert die keine auffälligen Kleidungsstücke tragen. Es hat weniger mit der Kleidung zu tun als mit der Person die sie/ihn fotografiert. Diese Personen sollten zurechtgewiesen werden und wenn du so etwas in der Art siehst solltest du direkt einschreiten. Denn was du nicht willst was dir passiert, sollte auch nicht anderen passieren.

Melissa257793
Fragesteller

Vom Grundprinzip hast du vollkommen recht. Ich habe das Thema auch mit meinen Eltern schon gehabt , die sagen im Grund das gleiche wie alle hier und das stimmt ja auch. ABER sie sagten ganz deutlich und eindringlich das ich NICHTS tun soll weil es zu gefährlich in der heuten Zeit und sie nicht wollen das ich die nächste bin wo ein Messer rein gerammt bekommt . Und damit haben sie in meinen Augen auch leider recht, man bekommt es oft genug mit.

Sie sagten vor 2015 hätten sie definitiv gesagt geh hin schlag ihnen das Handy aus der Hand und sag der betroffenen Frau bescheid, aber sie verbieten es mir weil ihnen mein Leben wichtiger ist als von irgendwelchen Frauen wo ab fotografiert werden . Weil so einfach wie ihr das so hinstellt alle einfach hin zugehen und das zu machen ist wie schon erklärt nicht mehr so ohne Gefahr möglich was die Meinung meiner Eltern aber a6ch Freundinnen angeht

Melissa257793
Fragesteller

Das ist so einfach aber nicht in der heutigen Zeit einfach so Typen im die Schranken zu weisen . Wer sagt mir das ich nicht dann umgebracht werde? Also da sage ich ganz ehrlich da ist mir die Angst zu groß. Und man bekommt es oft genug mit was so angegriffe angeht .

Würzburg, Ludwigshafen, Ellerkirchen und und und . Zug ,Schulen, Kindergärten, sogar mitten auf der Straße ist es doch mittlerweile so . Sry aber da ist mir mein Leben echt wichtiger als das Mädel wo da ab fotografiert wird.