Mainboard kaputt?

flauski  06.08.2023, 08:10

Gibt es das Bild auch in scharf?

Iwjwjw
Fragesteller

Nein

2 Antworten

Schon den Speicher überprüft? Würde ich mal einzeln versuchen. Rote GPU LED kann auch defekter Speicher bedeuten. Hatte ich schon mal.

Ahmed749  06.08.2023, 10:17

Bau die Batterie die im Mainboard ist für 5 Minuten ab oder Mach ein Stück RAM raus und probiere es mit einem Stück.

Xandros0506  06.08.2023, 10:38
@Ahmed749
Bau die Batterie die im Mainboard ist für 5 Minuten ab

Und das soll wozu gut sein? BIOS-Reset? Ein Relikt aus Zeiten, als es keine andere Option dafür gab.....
Dafür gibt es heute auf jedem aktuellen Mainboard einen Jumper, der den Ausbau der Batterie obsolet macht. Und man braucht darüber auch keine 5 Minuten warten.

Ahmed749  06.08.2023, 10:48
@Xandros0506

Doch mann braucht dafür 5 Minuten kuck doch auf YouTube? Dann wird ein BIOS reset gemacht.

Deine Debug LeD leuchtet…

Bitte schau nach wo sie leuchtet. Und was da steht Beispiel: DRAM, noch dazu leuchtet was rotes an deiner GPU… bedeutet dass ei meiszens nicht genug Strom bekommt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Iwjwjw
Fragesteller

Ich weiß die leuchtet immer wenn es startet

LilPeep15112017  06.08.2023, 08:55
@Iwjwjw

Nimm die CpU mal raus, überprüfe sie auf verbogene Pins, das gleiche machst du mir dem Mainboard CpU Sockel, indem du ihn ohne CPu öffnest und schließt, wenn da unregelmäßig keiten sind erkwnnst du sie