Magst du Sushi?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

JA 63%
Nicht 37%

12 Antworten

JA

Weiß nicht. Ich habe noch kein "richtiges, asiatisches" Sushi (mit Allem Drum und Dran, inklusive Reis-Schnaps) gegessen...

JA

Ja, ich leibe Sushi :) aber das vom Supermarkt schmeckt absolut schrecklich, meine Mutter macht immer selber Sushi, das gleich egilt auch bei Mochis ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
salma227  17.09.2023, 18:56

Wie macht deine Mutter sushi? Gibt es da Tipps weil bei mir fallen die immer auseinander.

Yoshikoghg  24.09.2023, 21:19
@salma227

Hi, tut mir leid, dass ich es jetzt erst gesehen habe.

Also ich weiß natürlich nicht genau wie du es gemacht hast, aber wichtig ist, dass man Sushi Reis und Reisessig benutzt

Wenn du am Anfang Probleme mit dem Rollen hast, ist es besser wenn das Sushipapier außen ist 😊 Versuche eng zu rollen und den Reis nicht lose reinzulegen sondern davor etwas anzudrücken, und schau auch, dass der Reis feucht genug ist.

Wenn du etwas reinmachen möchtest dann schneide es am besten in sehr dünne, längliche Stücke :)

Hoffe konnte helfen

Nicht

Ich finde alles was mit Fisch zu tun hat ekelhaft ! Ich habs aber einmal probiert, also das war echt zum kotzen, auch die Reispampe fand ich total schrecklich. Zum Glück gehört das nicht zu meinem Speiseplan :-)

salma227  17.09.2023, 18:57

Es gibt auch vegetarisches sushi aber wenn du auch nicht den Reis magst ist es ja egal

Nicht

Nein, hätte da besser gepasst. ;)