Sushi Deko?

Noch ein Bild vom Internet

3 Antworten

Hey, Josefin,

das ist jetzt nicht das schärfste Foto aller Zeiten.

Aber aus der Hüfte würde ich sagen das sind Chili Fäden https://www.bremer-gewuerzhandel.de/chili-faeden?number=00657-STK

Die schmecken eigentlich nach wenig bis nichts.

Ich könnte mir noch gut Kresse oder Sprossen vorstellen.

Viel Spaß und Erfolg beim Sushi kochen

Und vor allem frohe Ostern

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker
josefin100
Fragesteller

Hab noch ein Bild vom Internet gefunden, da sieht man es besser 🙈

Vielen Dank für deine Antwort

Fridleif  07.04.2023, 17:38
@josefin100

Oh das könnte evtl. roter eingelegter Ingwer sein https://www.tavato.de/p/4939826613902 der evtl. noch feiner geschnitten wurde als in meinem Link.

Oder dünne Rotebeetestreifen - aber in der Asiatisch- Japanischen Küche ist das ja nicht so der Hit

diese "grüne Zitronenscheiben" ist eine Limette, die roten Streifen könnten rote Beete sein. die grünweißen Spiralen könnten Lauch sein und die dunkelgrünen "sträusel" könnten Dill oder fein geschnittener Salat sein. auch mit Soßen "übersoßt".

Hallo josefin100!

Die roten Streifen halte ich für rohe rote Beete.

Das orangegelbe auf dem oberen Bild könnte Paprika sein.

Auf jeden Fall habe ich noch nie so bunte Sushi-Platten gesehen.

LG

gufrastella

josefin100
Fragesteller

Jaaa aber finde so bunt hat das wirklich was😁, vielen dank für deine antwort