Shushi zum ersten Mal essen?

4 Antworten

Hör dich in deiner Stadt um nach einem guten Sushi Restaurant. Das Sushi ausm Supermarkt kann man zwar essen aber der Hit ist es in der Regel nicht und das gilt auch für das aus diesen "Sushistationen". Und nimm bloß nicht das von All you can Eat Buffet des Asiarestaurants um die Ecke. Das ist qualitativ noch unter dem aus dem Supermarkt.

Fürs erste mal Sushi essen empfiehlt sich das entsprechend nicht unbedingt.

Hinsichtlich der Auswahl bieten sich die Klassiker an:z.B. Lachs Nigiri sowie Avocado, Paprika und Gurken Maki.

Nness323
Fragesteller

Danke

Sushi aus dem Supermarkt würde ich nicht empfehlen, egal ob es frisch gemacht wird oder nicht, schmeckt meistens nicht gut. Für den Anfang kannst du Maki ausprobieren. Das ist sehr bekannt und es gibt verschiedene Sorten davon, also z.B. Avocado-Maki, Gurken-Maki, Lachs-Maki.

Ich hab noch nie Sushi gegessen und will es mal ausprobieren. Im Rewe gibt es da Sushi

Die erste Erfahrung kann wegweisend sein. Wenn das erste Mal schlecht bzw. nicht zufriedenstellend war, so kann es sein, dass man es nie wieder probieren möchte. Aus diesem Grund, kann ich nur von Supermarkt Sushi, oder noch schlimmer TK Shushi abraten. Gehe in ein Restaurant und probiere es dort (oder nimm es mit). Es gibt auch gute Lieferdienste.

Was genau nun probiert werden soll ist schwierig zu sagen. Das kommt eben auf den Geschmack an. Persönlich würde ich aber empfehlen eine größere Auswahl zu nehmen. Auch würde ich von welchen mit Surimi abraten (chemisches Zeug). Etwas mit Lachs Avocado kann sehr gut sein. Sofern einem die Überfischung von Thunfisch nicht stört, so kann man auch diesen nehmen. Generell würde zu beginn zu Rollen raten. Dabei auch gerne die inside out Variante. Wenn das restaurant auch frittierte hat, so kann man auch zusätzlich diese nehmen. Von Sepia / Tintenfisch würde ich abraten, da das sehr zäh ist. Aal kann auch sehr gut sein.

Naja, eine größere Auswahl ist hier wirklich gefragt und gerne auch mal zu Spiralrollen (oder wie die in dem Restaurant dann auch immer heißen) greifen. Diese haben i. d. R. ausgefallene Soßen die auch sehr lecker sein können.

Guten Appetit

Nness323
Fragesteller

danke

Ich würde sushi in einem Restaurant probieren. Ich würde da Gemüse nehmen für den Anfang (dazu musste ich mich weniger überwinden). Hab bis jetzt nur das probiert weil ich rohen Fisch echt ekelhaft fand und das mit Gemüse mochte ich auch bricht.