Magst du Spanisch?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 62%
Geht so 28%
Nein 10%

8 Antworten

Geht so

Meine Antwort ist eigentlich: Ja, ist ok. Aber Spanisch ist nicht gerade meine Lieblingssprache. Italienisch gefällt mir um Längen besser. Auch Französisch, Türkisch und Englisch haben für mich einen schöneren Klang. Spanisch ist für meine Ohren sehr derb und hart, einzig das rollende R macht die Sprache etwas geschmeidiger.

Spanisch eignet sich sehr gut für Bauchredner. Man kann fast alles bei leicht geöffnetem Mund zwischen den Zähnen durchquetschen, ohne die Lippen groß bewegen zu müssen. Ich mag lieber Sprachen, in denen man den Mund aufmacht und auch mit den Lippen arbeitet, also wirklich Feinarbeit leistet, Sprachen also, die eine sehr genaue Artikulation erfordern. Die klingen in meinen Ohren wesentlich eleganter.

Aber Spanisch gehört auf jeden Fall noch zu den Top 10. Immerhin ist es ja eine sehr ausdrucksstarke und kraftvolle Sprache

Ja

Yo,

ich finde die Aussprache sehr angenehm. Man spricht es auch ungefähr so aus wie geschrieben, sowas mag ich bei Sprachen.

Grüße,

Fentilator

brotherhood485
Fragesteller

Ich mag die Sprache vom Klang her, aber ich kann selbst leider nur ein paar Wörter Spanisch . Portugiesisch finde ich auch schön.

VenCreeper  08.05.2023, 23:33
@brotherhood485

Ja, ich kann auch kein Spanisch, will es aber mal lernen. Portugiesisch ist auch gut.

Ich mag zwar Spanisch, aber eher mehr Spanische Musik 🤷‍♀️💖😊. Die Sprache spreche ich eher selten, und wenn nur beruflich. Gelernt hab ich die Sprache im Urlaub, da wir oft in Spanien Urlaub gemacht hatten und mir die Spanische Musik auf dem Markt oder in manchen Restaurants so extrem gefallen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche 8 Sprachen.
Nein

Absolut grausig und meine Hasssprache. Ich bekomme Kopfschmerzen, wenn ich Spanisch nur sehe/ höre und bin heilfroh, dass meine Schule kein Spanisch anbietet.

Die Sprache hat mir nix getan, ist einfach nur meine absolute Hasssprache.

Ja

Klingt sehr schön und durch Italienischkenntnisse kann man Spanisch relativ leicht lernen.