Magst du Musik in deiner Muttersprache am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich muss mir ja nicht alles anhören, was in deutsch gesungen wird. Aber wirklich gute Lieder wie von Rio Reiser oder Ulla Meinecke können mich weit mehr begeistern, als fremdsprachige, die ich meist nur als Hintergrund wahrnehme.

https://www.youtube.com/watch?v=DfGT3emLGuw

Nein

Nur, wenn ich die Texte auch gut finde (meine Lieblingsband ist Rammstein)

Ansonsten bin ich froh, wenn es reicht nicht genau hin zu hören, um die Texte nicht so zu beachten.
Besonders die deutschen Lieder die Momentan im Radio laufen klingen aber auch irgendwie echt schei ße

Nein

Ich steh eher so auf Englische Musik da sie einfach ziemlich weit verbreitet ist denke ich.

Und außerdem kann ich das besser singen.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Nein, weil ich da leider sehr genau auf die Lyrics achte (die leider nicht immer sooo überzeugen) und nicht - wie z.B. in Englisch oder Französisch - einfach mal Schwächen ausblenden und überhören kann.

Devoid8  12.06.2020, 06:08

genau das.

Nein

Nee. An manchen Tagen ertrage ich nich' mal mehr das gewöhnliche Alltags-Gelaber der Leute,... Kunden, Nachbarn, Politiker im TV, ect. Dann auch noch "menschlichen Gesang" um nich zu sagen, Rap-Gebrabbel oder R'n'B -Heulerei ertragen zu müssen, ...öörg, :-p biddenich. ...Daher bevorzuge ich Instrumentalmusik wie EDM zum Chillen, oder halt Trap und Dubstep zum Workout. Wenn Vokalstück, dann bitte in einer neutralen Sprache wie etwa Finnisch...xD.