1) Welche Sprachen sprecht Ihr? 2) Was ist Ihre Muttersprache?

15 Antworten

Ich spreche im Alltag Rätoromanisch und das ist auch meine Muttersprache.

Deutsch gewinnt aber immer mehr an bedeutung.

Sonst kann ich noch Englisch gut genug um zurecht zu kommen aber es ist eher schwierig.

Lukas  24.09.2021, 12:54
Ich spreche im Alltag Rätoromanisch

Musste ich erst mal googeln. Noch nie von gehört. ^^

ItzNo3l  24.09.2021, 13:06
@Lukas

Ja ist nicht gerade die grösste Sprache xD

Ich selbst spreche 3 Sprachen. Deutsch ist aber meine Muttersprache. Ich spreche Deutsch, Englisch und Italienisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Vormittag,

ich spreche fließend Deutsch und beherrsche dementsprechend die Grammatik. Zudem spreche ich Englisch, mehr oder weniger flüssig. Und Spanisch, jedoch hatte ich es nur 4 Jahre in der Schule von der 8 bis zur 11.

Meine Muttersprache ist Deutsch, ich weiß, unspektakulär.

MfG Yannik

Ich spreche Deutsch und Englisch. Deutsch ist meine Muttersprache und meine Englischkenntnisse würde ich beim B2-Niveau einordnen. Französisch habe ich ein paar Jahre lang in der Schule gelernt, aber habe so ziemlich alles vergessen. Lernen würde ich gerne Russisch und Türkisch, bevorzugt Russisch.

  • Deutsch (fließend) - Muttersprache
  • Englisch (fließend)
  • Italienisch (Leseverständnis besser als sprechen)
  • Japanisch (im Aufbau)
Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch