Welche Sprachen sprecht ihr?

9 Antworten

Deutsch, Englisch (American und British), teilweise Französisch und in den verschiedensten Sprachen dann noch einige Sätze (zähle ich aber nicht zum wirklich sprechen dazu)

Zudem könnte ich mich, wenn ich wollte auf Schwäbisch verständigen. Aber Hochdeutsch ist mir wirklich lieber :)

Liebe Grüße

Also ich habe schon so in der 5ten Klasse mit Fremdsprachen richtig angefangen und seitdem hat sich bisschen was angesammelt.

deutsch (Muttersprache) ,englisch, russisch ,koreanisch,japanisch und niederländisch sind jetzt so die Sprachen ,an denen ich sehr hänge und auch ziemlich gut beherrsche (deutsch ist natürlich meine Muttersprache und englisch und russisch wegen der schule)

Sonst könnte ich noch französisch, spanisch ,chinesisch und türkisch ein bisschen. Aber auf diese Sprachen habe ich mich nicht 100% fixiert, deshalb beherrsche ich diese auch nicht so richtig.

Dann gibt es noch arabisch. Arabisch mache ich nur dann wenn ich wirklich so eine Art ,,drang" danach habe.

Woher ich das weiß:Hobby

Deutsch zum Beispiel.
Da heißt es allerdings nicht, was 'spricht' ihr, sondern korrekt: 'sprecht ihr'.
Ansonsten recht gut Englisch, Französisch und auf etwa mittlerem Niveau Italienisch, Spanisch und dann etwas weniger gut Griechisch, Niederländisch, Portugiesisch und dann noch Grundkenntnisse in anderen Sprachen.

Christoph7474
Fragesteller

Danke 😊👍

Erste und zweite Muttersprache: Deutsch, Spanisch.

Verhandlungssicher: Englisch.

Konversationstauglich: Französisch.

Reisetauglich: Katalanisch, Italienisch, Portugiesisch.

Wirklich sprechen kann ich Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch.

Darüber hinaus verstehe ich noch recht gut Portugiesisch, spreche aber nur wenige Brocken.

Tamtamy  21.04.2024, 09:31

¡Muy bien! - Molto bene. - Muito bem! 😅 👍