Welche Art von Musik hörst Du gerne?

Ich danke Euch für die Antwort auf meine Frage.

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Rock 31%
Pop 31%
Musik aus den 80 Jahren 16%
Klassik 6%
Schlager 6%
Techno 6%
NDW 3%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pop

Mein Musikgeschmack ist nicht direkt mit aufgeführt. Ich höre am liebsten Post-Punk, Cold Wave, Dark Wave, New Wave und Synthiepop. Aufgrund von Letzterem könnte man sich daher eventuell für „Pop“ entscheiden, auch wenn darunter manche sicher etwas anderes verstehen.

Im Bereich Synthiepop beispielsweise Folgendes:

https://www.youtube.com/watch?v=CSOpPJGAzqc

https://www.youtube.com/watch?v=8VioQ0UirlU

Alles! Kann jetzt echt nicht alle favorites aufzählen, aber von Ella & Louis, über Keith & Mick, David & Freddie, Direstraits, Eurythmics, Depeche Mode bis zu Svenni auf der (echten!) Loveparade is so ziemlich alles dabei.

Ausser natürlich dummbrotigen Schlager. Das würd nur äusserst breit zu ertragen sein (obwohl ich doch echt breit aufgestellt bin ;-) ). Und natürlich geht Assi- Hormon- gesteuerter "Gangster- Rap" von pupertierenden Kleinganoven auch nicht. Nur Jung´s wie Samy Deluxe z.B. sind bei mir mit dabei.

Aber: NICHTS geht bei mir so tief wie Klassik. Natürlich auch nicht alles, aber z.B. Wolferl und auch der Johann Sebi gehen immer!

LG

Früher Chiptune

Generell Film- und Spielemusik (vor allem von Danny Elfman)

Und in letzter Zeit Exotica

Rock

Am liebsten Rock. Aber auch die 80er finde ich gut, inclusive der NDW. Zudem mag ich Country und auch mal Reggae.