Was für Musik hörst du?

5 Antworten

Frage 1: Einen direkten Lieblingskünstler habe ich nicht, ich höre verschiedene Bereiche von Metal über Pop bis House. Daher auch kein Lieblingslied. Was Charts betrifft höre ich allgemein sehr gerne Dua Lipa und Ed Sheeran. Aber deine Anfrage befasst sich ja mit deutscher Musik. Spontan fällt mir da jetzt "Niemand bringt Marten um" von Marteria, das ist ein deutsches Lied, das mir sehr gefällt. In dem Text geht es unter anderem um Corona, aber auch um sein Leben, er war vor einigen Jahren mal gesundheitlich angeschlagen, aber dass er es trotzdem bisher geschafft hat, z. B. als es mit Corona losging, sich an einem Ort zurückzuziehen und dass er als er vor ein paar Jahren gesundheitliche Probleme hatte, diese wieder überwunden hat.

Frage 2: Das Lied hat so eine schöne Melodie und es strahlt eine Motivation aus. Eigentlich achte ich bei Musikstücken selten auf die Texte, aber hierbei sind mir einige Zeilen vom Text direkt im Ohr hängen geblieben, z. B. "Ich bin schon 100 Mal über mein Grab gesprungen."

Frage 3: Mein Musikstil ist z. B. Deathmetal, aber auch einfach Charts. Sehr gerne mag ich Singer-Songwriter, wie den vorhin erwähnten Ed Sheeran. Aber auch House/Elektro wie z. B. Felix Jaen, Lost Frequencies höre ich gerne. Wenig anfangen kann ich mit Hip Hop. Marteria wird zwar zum Deutsch Rap gezählt, aber ich würde es nicht wirklich als Hip Hop bezeichnen.

Frage 4: Meistens abends, am liebsten gechillt über Kopfhörer.

Frage 5: Ich spiele etwas Keyboard und etwas Gitarre.

Frage 6: Ich brauche sie , um abzuschalten, manchmal hilft sie auch, um mich zu motivieren.

Heyy

  • Ich habe keinen einzelnen Lieblingssänger. Meine LieblingsBand(boygroup) ist BTS💜 Ich mag alle Songs von ihnen, aber falls du einen einzelnen Song als Beispiel brauchst: Spring Day. Der Song handelt davon, jemanden zu lieben, mit dem man nicht zusammen ist, während man sich danach sehnt, ihn wiederzusehen. So ungefähr😅
  • Sie haben sehr schöne Stimmen und ich mag die Sprache in der sie singen/rappen -Koreanisch. Und ihre tiefgründingen Texte, die oft von Selbstachtung, Einsamkeit usw. handeln.
  • Ich hör am liebsten K-Pop und ich mag z.B. kein Deutschrap
  • Dauernd😊 Beim Aufräumen, dehnen, Chillen, lesen, zum einschlafen...
  • Ich speile seit 3 Jahren Klavier
  • Ohne Musik könne ich mir mein Leben nicht vorstellen. Mein Vater baut Instrumente, also ich bin mit viel Musik aufgewachsen. Und Musik hilft mir immer wenn ich z.B traurig, unmotiviert oder einsam bin

Liebe Grüße, DivingKelpie🎵

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin K-Pop Multistan✨

Hallo Ninaxx27,
ich antworte jetzt einfach mal der Reihe nach auf deine Fragen:

  1. Kontra K/ Hollywood Undead unterschiedliche Themen.
  2. Kann ich schlecht sagen.
  3. Hip-Hop/Rap und Rock hauptsächlich. Abgesehen von diesen gefällt mir eig alles (kommt aufs Lied drauf an). Außer Schlager und Klassik (Klassik ist ok aber ich höre es halt ungerne)
  4. Am Morgen, wenn ich am Nachmittag heimkomme, wenn ich nichts zutun habe und Abends
  5. Ich spiele kein Instrument
  6. Sehr. Ich liebe Musik. Skala von 1-10: 10

Ich hoffe das passt so.
Viele Grüße
Thriller1738

Heyy ^^

  1. Ich mag mega gerne Måneskin, Nirvana und EinzelsängerDarunter mag ich Mary on a Cross von GhostSupermodel von Måneskin und Smells Like Teen Spirit von Nirvana
  2. Ich liebe diese Bands einfach, es ist nicht so typisch und classic sondern die Künstler beschreiben durch ihre Musik sich selber
  3. Rock ist mein Leben <3 und ich mag überhaupt keinen Schlager haha
  4. Wenn ich sauer bin dann höre ich meine Playlist rauf und runter und wenn ich sad bin und wenn ich gut drauf bin... ja 😂
  5. Spiele Klavier und hab auch schon Rock Songs darauf gespielt ^^
  6. Seeeeehr wichtig, ich kann meine Emotionen darin vergraben und brauche sie also oft am Tag-

Hoffe ich konnte dir helfen ^^
-CeeseCat

Hallo,

  • Ich hab mehrere Lieblingssänger also halt z.B. Shawn Mendes, Kyle Hume, Thomas Day, Benson Boone,...
  • Lieblingsliede hab ich auch mehrere: https://open.spotify.com/playlist/3iXL25GNMMUUEn7y1q5K2Q
  • Ich mag einfach mehr so ruhigere Lieder
  • ALso ich höre so ziemlich alles, von Pop zu Hiphop,...Klassisch kommt drauf an
  • Ich höre die ganze Zeit Musik, außer wenn ich in der Schule bin, aber sonst IMMER
  • Ich kann Querflöte, aber ich bringe mir grad noch Klavier bei
  • Also Musik ist mir wichtiger als alles andere...♾️/10

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung