Hörst du JEDEN Tag Musik?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich höre sowieso gezwungenermaßen jeden Tag Musik 😅

Ob es jetzt sei, weil jemand in der Nähe Musik anmacht, Musik bei Videos läuft oder was auch immer.

Aber da ich jeden Tag Klavier spiele, höre ich sowieso Musik... die schreckliche Musik, die ich da kreiere 😆

Mache aber meistens zwischendurch, bei Baden, beim Kochen oder auch zum Schlafen Musik an, also läuft es bei mir wirklich auf jeden Tag hinaus.

Fcb4livE
Fragesteller

Cool Klavier :D und hast du auch ein schönes Lied dass dir taugt & dir spontan in den Kopf kommt?

pianogirl393  08.08.2023, 13:37
@Fcb4livE

Mir würden einige in den Sinn kommen, aber es kommt auch immer auf die Stimmung an.

Ich liebe zum Beispiel Songs, die mich emotional einfach nur zerstören 😅

Deshalb fällt es mir schwer, konkrete Lieder zu nennen.

Ich habe vor knapp zwei Jahren Niall Horan für mich entdeckt, er hat eben einige solcher Songs geschrieben, aber auch viele Up-Beat-Songs, also die perfekte Mischung. Fehlt mir nur ein bisschen die Rockmusik, weil ich weiß, dass sich seine Stimme da großartig anhören würde. Er macht Musik, die sowohl jung als auch alt gefällt, da er es schafft, die Musik von früher mit der heutigen zu verbinden.

Zur Ergänzung höre auch ganz gerne Linkin Park 😁

Fcb4livE
Fragesteller
@pianogirl393

„emotional zerstören“ 😄

danke für die Antwort :)

So gut wie jeden Tag, ja. Mit wenigen Ausnahmen. Auch wenn ich immer wieder gerne meine 80er-CDs oder klassische Werke höre, beschäftige ich mich momentan unter anderem auch mit (für mich) neuen Künstlern.

Aus dem Bereich der Klassischen Musik habe ich vor kurzem die Komponisten Hans Huber und César Franck für mich entdeckt und höre von diesen gerade viel.

Was Popmusik angeht, sind es zur Zeit auch aktuellere Interpreten; zwei Sängerinnen deren Musik ich erst dieses Jahr entdeckt habe, nämlich Caroline Polachek und Zola Jesus.

Diese vier Interpreten sind es, die ich derzeit etwa gleich häufig höre.

https://www.youtube.com/watch?v=W8QtYKK51FY

https://www.youtube.com/watch?v=uRWFjK11lfw

https://www.youtube.com/watch?v=RVtwUxQ1TeA

https://www.youtube.com/watch?v=hxgcz_6GKX0

Ja, ich höre jeden Tag Musik. Heute war mein Lieblingslied bisher Man On The Moon von R.E.M.

https://www.youtube.com/watch?v=dLxpNiF0YKs

Grinsekater1812  08.08.2023, 12:24

Kennst du denn den Film auch?

hedgehog1712  08.08.2023, 12:28
@Grinsekater1812

Ja, ich kenne den Film. Also ich weiß, dass er existiert, aber ich habe ihn mir noch nicht angesehen.

Grinsekater1812  08.08.2023, 12:31
@hedgehog1712

Solltest du unbedingt nachholen, toller Film.^^ Und auch noch nach wahren Begebenheiten. Über das Leben von Andy Kaufmann. Über ihn findest du bestimmt was auf YT. Jim Carrey, den ich nicht so mag bis auf wenige Ausnahmen wie "Truman Show", spielt einfach hervorragend.

SANY3000  10.08.2023, 23:06
@Grinsekater1812

Nach dem Film empfehle ich noch die Netflix-Doku "Jim und Andy" (2017) zur außergewöhnlichen Entstehungsgeschichte des Kultfilms. 😉

hedgehog1712  10.08.2023, 23:10
@SANY3000

Vielen Dank für die Empfehlung! :)

Da gibt es nur das kleine Problem, dass ich kein Netflix habe.

SANY3000  10.08.2023, 23:16
@hedgehog1712

Bitte.

Ich habe derzeit auch kein Netflix.

Mache aber oft Ende bzw. Anfang des Jahres mal ein Monat, um mir die Produktionen anzusehen, die mich ansprechen. 😉

Angulimala1610  08.08.2023, 12:24

Ich hab mir das jetzt bist 2:32 angehört, aber der Song ist einfach so ... Scheiße. Vielleicht wenn man ihn 5 mal gehört hat, kommt dann irgendwann der Moment, wo man was damit anfangt.

Ich höre jeden Tag mehrere Stunden Musik, wenn es der Ablauf zulässt.

Es gibt keinen bevorzugten Song, da ich in den Genres Rock und Metal diverse Bands und Alben höre.

Diesbezüglich bin ich ein unruhiger Geist, bin stetig auf der Suche nach neuen Inspirationen.

So widmete ich mich bspw. in den vergangenen Tagen u.a. den neuen Alben von Metallica, Gov't Mule, Wytch Hazel, Crown Land usw.

Dazwischen kommen dann auch immer wieder ältere Alben der unterschiedlichsten Bands bei mir auf den Plattenteller.

Ja, bei uns läuft jeden Tag auf Arbeit das Radio und zu Hause auch.