Ist es schlimm alte Musik zu hören?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein ich mache das auch 96%
Ich achte nicht wirklich darauf 4%
Ja es ist komisch 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ich mache das auch

Ich wusste gar nicht dass es beim Musik hören um Aktualität geht. Ich dachte bei Musik geht es darum dass einem Musik gefällt. Scheinbar ist das heute nicht mehr so.

Für mich war Musik immer etwas tolles, weil es schön klingt und ich dazu eine Bindung aufbauen kann. Das will ich doch nicht nach ein paar Wochen wegschmeißen. ;)

Bei mir läuft auch gerne mal Musik, die sogar GANZE 40 oder 50 Jahre alt ist. Wahnsinn oder? :)

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Nein ich mache das auch

Bei uns läuft zu Hause im Radio auch größtenteils nur 80er und 90er Musik

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Musik 💕
Nein ich mache das auch

5 Jahre "alt"? 5 Jahre sind doch überhaupt nichts. Alt wären vielleicht Lieder aus den 50ern und 60ern oder noch ältere Songs.

Aber eigentlich ist es doch völlig egal, ob die Musik "alt" oder "neu" ist. Bei mir gibt es nur Musik, die mir gefällt und die6, dir mir nicht gefällt. Ob die Musik nun von 2023 oder aus dem Barock stammt, ist mir völlig egal.

Dir kann völlig egal sein, was andere Menschen zu deiner Musik sagen. Die Hauptsache ist, dass sie DIR gefällt.

Ich mache das auch so: Ich bin 17 und höre Musik von Queen, den Beatles, den Stones, Dire Straits, Pink Floyd, Led Zeppelin, Depeche Mode, CCR und vielen anderen Bands. Die Musik ist teilweise über 50 Jahre alt, also 10 mal so viel wie bei dir! Zum Glück wissen das viele Mitschüler nicht, denn sonst würde ich auch komische Reaktionen bekommen.

Nun sollte ich kein Maßstab für dich, weil ich schon älter bin. Prinzipiell gibt es für mich jedoch keine 'alte' oder 'neue' Musik. Es gibt nur gut gemachte und schlecht gemachte Musik. Dabei spielt das Alter überhaupt keine Rolle. Und ehrlich mal...5 Jahre bei der Musik....das ist ein Wimpernschlag. Es gibt bereits seit runden 100 Jahren die populäre Musik, was sollen da 5 Jahre bedeuten. Und es ist ja letztendlich auch eine Frage des Musikgeschmacks, nicht wahr. Lass' dich in Sachen Musik nicht von anderen was sagen, das ist grundverkehrt. Aber du musst ja auch deine Musik nicht jeden hören lassen. Höre deine Musik für dich, wenn du weißt, wie die Reaktionen darauf sind. Es gibt hier auf GF viele User, die 16 Jahre und jünger sind, die hören Musik aus den 1960er und 1970er Jahren, das nenne ich dann mal 'alt'. Und die machen sich auch keinen Kopf, die hören eben diese Musik gerne und scheren sich nicht darum, ob anderen das gefällt oder nicht. Das solltest du auch tu, auch wenn dich die Kommentare nerven. Mach' dein Ding und gut is'. Zu mehr kann ich dir nicht raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ich mache das auch

Je älter ein Song ist, der noch gehört wird, desto höher ist seine Qualität.

Ich höre Songs aus einer Zeit, in der ich noch nicht geboren war. Ich mag den Jazz der 60er und sowas.

Und das eine oder andere klassische Musikwerk auch.

Weil das eben noch wirklich Musik ist.

warehouse14

Klappstuhl001  04.12.2023, 20:54
Weil das eben noch wirklich Musik ist.

genau so isses !!!! :-)