An die Zocker und Gamer: welche Musik hörst Du?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Metal 29%
Pop 21%
andere, und zwar... 21%
Rap/HipHop 14%
Dubstep 14%
Rock 0%
Industrial 0%

3 Antworten

Metal

oder Rock. Begründung: Weils mir gefällt ^^ Haha, naja, diese Begründung trifft wohl auf jeden zu, der eine bestimmte Musikrichtung gerne hört. Genauere Begründung: Metal und Rock sind (finde ich) nicht so langweilig wie Pop, wo für mich jedes Lied gleich klingt, und es mir vorkommt als wäre es von einem Computerprogramm geschrieben. Außerdem mag ich weder diese "typisch fröhliche" Sunshine Musik noch "kitschig-traurige" Musik, sondern eher ein bisschen "aggressiv-ausdrucksstarke" Sachen, bzw. wenn es fröhlicher ist, eher mit dem Feeling von altem Rock, wo man sich ein Konzert in den 70ern/80ern vorstellt, wo alle total abgehen und verschwitzte Haarmähnen herumgewirbelt werden, wenn das irgendwie Sinn ergibt ^^Elektronische Musik mag ich auch nicht so gerne, irgendwie kommt mir das so unecht vor. Manche Lieder aus Pop/Industrial/Hip Hop sind aber auch ganz ok.

Wann höre ich das: Wann ich Lust habe - Aber immer in öffentlichen Verkehrsmitteln, weil ich sonst durchdrehe. Auch beim Zocken übrigens. Ich find z.B. Folk Metal passt super zu RPGs wie Skyrim oder zur Witcher Reihe. Weiß aber nicht ob ich mit 23 noch zur Jugendkultur zähle, bzw. bin ich nicht sooo eine Hardcore Gamerin (obwohls schon Spaß macht ;-))

andere, und zwar...

Alles was oben steht abzüglich dem industriellen Doofstep^^...