Magst du Möpse?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ist nicht meins 67%
Ja sie sind so süß😍 16%
Ja schon 🥰 5%
Ich bevorzuge die große Variante 5%
Es geht 3%
Ich mag keine Falten 3%
Ganz knuffig aber das sind keine Hunde 2%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja schon 🥰

Ganz süß, jedoch nicht ganz so meins.

Gruß :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin stolzer Besitzer von 2 Hunden
Ist nicht meins

Mag keine Hunde, dazu sind die meines Wissens nach relativ krank, können nicht richtig atmen oder sogar ihre Augen verlieren. Bleib da lieber bei anderen Möpsen.

Ist nicht meins
Magst du Möpse?

Ich habe zwar keinen Hund aber wenn dann bevorzuge ich eher Hunde ab einer Widerristhöhe von min.38cm [Cocker Spaniel].

Zudem bin ich kein Fan von kleinen bis sehr kleinen Hunderassen die manche nur in deren Handtasche tragen.

Es sollte schon eine mittlere Größe sein.

Nill
Fragesteller

Naja also einen mops bring ich nicht in den rucksack oder in die handtasche wenn er ausgewachsen ist

Ist nicht meins

Meistens überzüchtet ich mag Hunde die richtig atmen können und Hunde die gerne Arbeiten und fit dafür sind {Hüten}. Und zum optischen ich finde die nicht süß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Möpse kann man auch zum hüten verwenden

(War sogar bei galileo)

LukaUndShiba  19.09.2020, 08:58
@Nill

Bitte glaub doch nicht jeden Schwachsinn den du irgend wo siehst.

Das stimmt so null. Ein Mops hat überhaupt keinen Hütetrieb da er auch nie in diesen rein gezüchtet wurde.

Ein Mops war schon immer ein reiner Schoß und begleithund.

Höchstens ein Mops Mix mit Hütehund könnte das zu Stande bringen und selbst da endet das vermutlich in einer Katastrophe.

Nill
Fragesteller
@LukaUndShiba

der hat sich das vom verstorbenen collie abgeschaut

timo645064  19.09.2020, 11:19
@LukaUndShiba

Ich habe noch nie davon gehört dass ein Mops sich für solche Arbeiten eignet für mich war es auch immer ein Begleithund. Ich bezweifle sehr stark dass ein Mops so hüten kann wie meine Aussies und dass es ein Mops überhaupt gerne macht. (Inklusive Ausbildung)

LukaUndShiba  19.09.2020, 11:24
@timo645064

Dito.

Ist so als würde ich sagen meine Shibas würden hüten ... die haben aber im Gegensatz zum Mops zumindest den jagdtrieb ... auch wenn der eher dazu führt das „gehütete“ eher Fressen zu wollen xD

Ne aber ernsthaft, ich besitze ja auch zwei Hütehunde und meine Oma besitzt zwei langhaar Collies und hat diese auch früher gezüchtet und diese Art von Hund hat einfach ein komplett anderes benehmen wovon ich nichts beim Mops sehe und ich kenne Leute mit Mops, auch in der Kombi Mops und Hütehund. Der Mops ist komplett anders als jeder Hütehund.

timo645064  19.09.2020, 11:35
@LukaUndShiba

Ein Mops ist wirklich nicht mit einem Hütehund zu vergleichen bei uns im Dorf gibt es einen Mops mix wahrscheinlich ist noch eine Bulldogge drin wenn der an unseren Ställen Abends vorbeiläuft tut der mir echt leid. Es ist nicht süß so einen Hund zu sehen und zu hören. Die Besitzer sagten selber dass sie keine Ahnung hatten von Hunden und es ein Fehler war. Tja leider dumm gelaufen.