Magst du Möpse?

 - (Hund, Umfrage, Abstimmung)

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ist nicht meins 71%
Ja sie sind so süß😍 12%
Ich bevorzuge die große Variante 5%
Ja schon 🥰 3%
Es geht 3%
Ich mag keine Falten 3%
Ganz knuffig aber das sind keine Hunde 2%

34 Antworten

Ist nicht meins

nein. Ich bevorzuge meine Hunde frei atmend mit Schnauze und ohne glubsch Augen die dem Hund bei Anstrengung einfach mal raus fallen.

Wer das Süß findet dem spreche ich schon auf gewisser Ebene krankhafte Züge zu, denn um das toll zu finden muss man Sadist sein und andere Lebewesen gerne leiden sehen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin Besitzerin von 5 Hunden

Nicht alle sind überzüchtet

0
@NillSxH

Und was bitte soll dieses ominöse "überzüchtet" bedeuten?

Jede Rasse ist durchgezüchtet, "überzüchtet" wenn man so will.

4
Ist nicht meins
Magst du Möpse?

Ich habe zwar keinen Hund aber wenn dann bevorzuge ich eher Hunde ab einer Widerristhöhe von min.38cm [Cocker Spaniel].

Zudem bin ich kein Fan von kleinen bis sehr kleinen Hunderassen die manche nur in deren Handtasche tragen.

Es sollte schon eine mittlere Größe sein.

Naja also einen mops bring ich nicht in den rucksack oder in die handtasche wenn er ausgewachsen ist

0
Ist nicht meins

Ich kann es nicht mit ansehen wie diese kleinen Wesen permanent fast am ersticken sind und sich nicht richtig bewegen können oder Spielzeug,Futter etc greifen können.

Jedes Lebewesen ist schön in meinen Augen , dass Menschen einen leidenden Hund süß finden kann ich allerdings nicht verstehen.

Der hund von meinem kumprl kann öaufen, athmen und hat 0 probleme

0
@NillSxH

ja wunderbar für den hund! Heißt das jetzt alle möpse sind gleich oder wie ?

1
@DogsDog

Was kann er dafür

Nur weil es überzüchtete gibt sind nicht alle überzüchtet

0
Ist nicht meins

Leider sind es mittlerweile Qualzuchten. Sie haben keine richtige Nase mehr und sind darum oft dem Ersticken nahe. Dieses ewige Schnarchen zeigt ihre Atemprobleme. Auch der Körper ist für die Organe oft zu klein. Wenn dann diese rückzüchtungen bei denen diese Hunde wieder eine Schnauze haben.

Du hast leider die Augen vergessen.

Möpse neigen dazu, ohne zu übertreiben, das ihnen bei Anstrengung die Augen raus fallen.

1
@LukaUndShiba

Ist das bei Chihuahuas (also nicht die seriös gezüchteten, sondern diese ganz ganz kleinen) nicht auch so?

0
@IcHbiNShlAU

Ich glaube alles mit extremen glubsch Augen neigt dazu, da die Augen nicht mehr richtig im Kopf sitzen.

Ich meine manche dieser Hunde sehen ja so schon aus wie so ein anti stress Spielzeug auf das dauerhaft Druck ausgeübt wird durch die Augen.

1

Sie tun mir einfach leid. Manche Menschen scheinen Hunde als Accessoire zu betrachten. In dem Fall sehen sie ja noch nicht mal hübsch aus...

Was möchtest Du wissen?