Mögt ihr Möpse?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Andere Antwort........ 48%
Nein ich mag sie nicht, denn sie sind häßlich 29%
Ich mag sie 24%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort........

ich kann nichts niedlich finden was ein Leben lang leidet. Dies verbietet mir mein Herz, meine Tierliebe, meine Empathie und meine Verantwortung gegenüber Tieren.

Nein ich mag sie nicht, denn sie sind häßlich

1. Ist das eine Qualzuchtrasse daher hab ich grundsätzlich etwas gegen die Zucht, der Hund kann nichts dafür.

2. Dann find ich sie tatsächlich wirklich echt hässlich, da sieht für mich teils nichts mehr nach Hund aus...

3. Der Charakter gefällt mir eben so wenig. Passt einfach nicht zu mir.

Andere Antwort........

Ich mag sie von ihrer Art und ihrem Wesen her, aber ich finde es furchtbar dass diese armen Hunde so krankgezüchtet wurden.

Brachycephalie extrem, genau wie auch Fr. Bulldoggen und Boston Terrier zum Beispiel.

Kenne 3 Möpse, alle so wunderbar liebenswert, aber dann zu sehen wie sie röchelnd nach paar Metern nicht mehr können... das tut doch im Herzen weh.

Und die so oft beworbenen Retro-Möpse und Altdeutsche Möpse haben auch nur minimal mehr Schnauze, freiatmend gibt es dennoch einfach nicht mehr - auch wenn das natürlich viele Züchter behaupten. Wollen die ja schließlich verkaufen können.

Oft sind Liebhaber dieser Rassen leider völlig betriebsblind und beratungsresistent.

War ne längere Zeit im DogForum und fast immer, wenn jemand neues mit Mops & co. reinkam und ihm gesagt wurde, es könnte beim Tierarzt noch teuer werden oder dass es nun mal Qualzuchten sind, so sind diese neuen dann wie ne beleidigte Leberwurst ohne Kommentar wieder abgezischt...

Andere Antwort........

Charakterlich sind sie ganz niedlich, aber sie lösen in mir in erster Linie Mitleid aus. Es ist ja nicht nur, dass sie kaum Luft bekommen, der halbe Hund besteht aus körperlichen "Problemen". Ich würde mir freiwillig keinen Hund holen, der sein Leben lang leiden muss, nur weil einige Leute das "süß" finden.

Außerdem bin ich kein großer Fan des "Kindchenschemas", selbst wenn es nicht mit Beeinträchtigungen verbunden wäre. Vom Charakter sind sie mir persönlich auch zu "simpel" (wobei das auch an der fehlenden/unmöglichen Auslastung liegen kann).

Andere Antwort........

Nein ich mag sie nicht, weil ich kein Fan von Qualzuchten bin. Mir würde auch das Herz brechen, wenn mein Hund beim Spaziergang im Sommer umkippen würde, weil er Atemnot hat oder er Nachts aufgrund der Atembeschwerden vor sich hin schnarcht. Oder wenn er nicht vernünftig mit anderen Rassen spielen kann, weil er nach ein paar Minuten hyperventiliert,..

SHildegard
Fragesteller

Mir ist aufgefallen das manche Züchter wieder zur alten ursprünglichen Rasse zurückgehen z.B. werden wieder Möpse mit Nasen gezüchtet. Ich finde man sollte alle Qualzüchtungen überdenken (z.B Schäferhund usw)