alle möpse stinken?!?(hunderasse)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde riechen nach Hund. Wenn sie stinken, dann liegt das an falscher Pflege und besonders am falschen Futter.

nachdem du noch nich sehr viele vernünftige antworten zu bekommen haben scheinst:

Ich glaube nicht, dass alle möpse stinken.

Ich habe zwar speziell mit der hunderasse eher weniger zu tu, habe aber die erfahrung gemacht, dass alle hunderassen stinken, wenn man das falsche füttert.

UNter falsch fällt alles, was eig. für den menschlichen verzehr gedacht ist: Leberwurst, Brot, Käse, Obst, KUTTELN etc;

aber auch billiges, soll heißen schlechtes HUndefutter. Dabei kommt es nicht auf die marke an, wobei sich eher sagen lässt, dass die bekanntesten hersteller(die mit den gelben dosen und die mit den roten kringeln)nicht gerade gut sind, sondern nur auf die Inhaltssstoffe.

Wichtig bei einem uten Hundefutter ist ein hoher Fleischanteil, über 50-60 prozent- man möchte meinen, hundefutter besteht hauptsächlich aus fleisch-weit gefehlt.

Die meisten sorten enthalten etwa 3% fleisch und dann etwa 20-40 % tierische nebenprodukte. Der begriff bedeutet nnichts anderes, als dass alles, was der mensch nicht essen kann, hineingemanscht wird: Feder, Klauen, KNochen, Schnäbel, innereien, etc. Wie soll ein hund dabei noch gut riechen?

Der Rest des Futters besteht lustigsterweise aus KOhlenhydraten, dem oft und viel beworbenen GUTEM GETREIDE. Fakt ist jedoch, ein HUnd kann Getreide/Mehl, oder auch die gerne verwendeten Zuckerrübenschnitzel gar nicht verdauen...

deshalb machen viele hunde riesenhäufchen, weil das ganze zeug gar nicht verwertet werden kann...

Ansonsten kommen noch diverse Farb-und aromastoffe sowie konservierungsmittel hinein, damit dass ganze überhaupt fressbar wird. UNd natürlich, hätte ich fast vergessen, eine unmenge zucker.

Außerdem lassen einige kauspielzeuge wie pansen etc, die so schon nicht sehr angenehm riechen, einen hund auch u. u. unangenehm ausdünsten.

Der hund ernährt sich also ungesund, riecht ungesund und hat eine ungesunde verdauung. wenn man aber beim futter einiger qualitätskriterien beachtet (es gibt im i-net viele gute anbieter, die aum teurer sind als diebilligen dosen im supermarkt), und regelmäßige fellpflege betreibt, stinkt eigentlich kein hund, egal welcher rasse.

Dunkerjinn  08.05.2014, 13:44

Tolle und ausführliche, gut verständliche, Antwort!

Daraus kann sogar ich jetzt - nach über 3 Jahren - noch Nutzen ziehen!

Danke!

Hunde stinken nicht ,es kann höchstens sein das sie manchesmal an den Pfoten etwas riechen. weil der Hund die Schweißdrüsen zwischen den Zehen hat.Wenn ich in der Kaufhalle an manchen Menschen vorbei laufe ,da kann man sagen die stinken.

Alles eine Sache der Pflege. Natürlich riecht ein Hund nie länger als einen Tag wie ein gepflegter Mensch, jedoch gibt es schon gewisse Unterschiede, wenn ich meinen Hund mit den Hund mancher Bekannter vergleiche.

ICH habe noch nie stinkende möpse kennengelernt: meine ex-schwiegermutter hate vier: zwei angewachsene und zwei hunde. von den angewachsenen weiß ich nichts, aber die hunde waren SEHR reinlich und rochen im ungünstigsten fall nur nach einem spaziergang im regen etwas.