Was ist der Unterschied zwischen kleiner, schlanker, bulliger, und schwerer Mops?

der bullige typ - (Tiere, Hund, Unterschied) der "hübschere" typ - (Tiere, Hund, Unterschied)

9 Antworten

die schwarzen möpse sind schlanker als die hellen, da sie über die einkreuzung von pinschern entstanden sind, wenn ich recht erinnere. aber die hellen sind generell kompakt und bullig. kleine unterschiede gibt es allerdings. da muss man sich dann die eltern anschauen.

Es gibt schon Unterschiede - wo sind hier die Mopskenner? Die kleinen leichteren und schlankeren Mopse, nicht Möpse, heißen Minimops oder auch Lo-Sze-Mops. Und ja, diese Mopse sind wesentlich agiler als "Normalmopse". Habe seit etwas mehr als einem Jahr selbst so ein Energiebündel im Hause und ich muss sagen, die kleine Dame hat uns alle im Griff, unsere Cockerdame einbezogen.

Ich glaub, das liegt nur daran wie viel der Hund frisst. Viele alte Omas haben ja einen Mops als Haustier und die bemuttern den dann wie ein kleines Kind und stopfen den zu bis er eben "bullig" aussieht, was quasi einfach nur fett ist. Aber ich weiß nicht ob es da noch Unterarten von einer Rasse gibt. Glaub ich aber nicht.

Was möchtest Du wissen?