Findet ihr Möpse hässlich?

27.04.2023, 14:12

Alle sind gegen qualzuchten.

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, eigentlich finde ich sie süß, Uneigentlich aber tun mir die Hunde sehr leid, da es Qualzuchten sind. Wenn ich so einen angeblich süßen Mops schon schnaufen höre, tut es mir weh im Herzen. Man sollte die Rasse aussterben lassen oder meinetwegen deutlich zurückzüchten.

Der Mops entspricht nicht meinem Wunschbild von einem Hund. Ich bevorzuge Hunde mit eine normal langen Schnauze. Aber hässlich finde ich Möpse nicht denn die Hunde können ja nichts dafür, dass jemand ihre Schnauze so kurz und die Nasenlöcher so klein gezüchtet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn du die Hunderasse meinst, dann ja. Ich finde diese Rasse extrem hässlich.

Qualzuchten finde ich generell nicht schön und ich würde mir nie so einen Hund anschaffen.

Vorne ein riesiges, hässliches Maul und hinten kann man direkt in den Ar*** gucken. Dazu noch der komische Gang und die Atemgeräusche. Nein, danke das wäre kein Hund für mich.

Aaaaa416 
Beitragsersteller
 27.04.2023, 14:14

Natürlich meine ich die Hunde rasse.

Nein, ich finde Möpse nicht hässlich, sondern sehr schön. Ich muss dazu sagen, dass ich generell ein Hundemensch bin und jeder Hund für mich besonders ist. Was ich trotzdem nicht gut finde ist, dass sie so gezüchtet werden, dass sie nicht richtig Atmen können. Meiner Meinung nach ist es das halt einfach nicht wert. Das heißt aber nicht , dass ich sie hässlich finde.

Ich finde Möpse nicht nur Hässlich, sie tun mir einfach gerade in Sommer sehr leid. Da ich sehr viele Halter sehe die sie hinter sich herziehen, da sie nicht mehr laufen können. Durch die Qualzuchten die da entstehen, können diese Hunde immer schwerer Atmen...

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""