Möpse qualzucht?

6 Antworten

Wenn den Hundehaltern von Qualzuchten bewusst wäre, dass den Hunden die Nasenlöcher weggezüchtet wurden dann würden sie die Zucht dieser Rassen nicht unterstützen und würden keinen Mops beim Züchter kaufen.

Hundehalter von Qualzuchten sehen die Probleme ihrer Hunde nicht und empfinden das Grunzen beim atmen als normal und dass die Hunde bei mehr als 15 Grad hecheln.

Google mal in Hundeforen Threads bei denen es um Möpse oder Französische Bulldoggen geht. Selbst wenn 10 User schreiben, dass eine normale Hundenase aus mehr als Schlitzen besteht dann sieht es der Mops/Frenchie-Halter immer noch nicht ein. Mit viel Glück und wenn der Hundehalter nicht sensibel ist schreibt er noch aber sonst verabschiedet er sich einfach aus dem Forum.

Ich denke eher Monte ist dessen nicht bewusst oder keilo hat kein Problem oder so damit

LAHMA564
Fragesteller

Er schläft im Sitzen weil seine Nase im Liegen nicht funktioniert wie eine normale Hundenase

ichbimstimder1  06.01.2023, 01:22
@LAHMA564

Well dann ist es so keilo lebt ja noch und würde es ihm stören würde er es auch zeigen

NoLies  06.01.2023, 08:13
@ichbimstimder1

Wie kann man sowas verteidigen? Du findest es normal, dass ein Hund im sitzen schläft? Der Hund zeigt es doch deutlich, dass es ihn stört!

ichbimstimder1  06.01.2023, 08:21
@NoLies

Wie kann man sich darüber aufregen ich hab andere Sorgen im leben anstatt mich über jemanden abzufucken

ichbimstimder1  06.01.2023, 08:39
@NoLies

Ich kann mich nicht aufregen weil es nicht mein Tier ist 1stens und 2tens warum solle mich das interessieren er lebt Punkt Ende aus

NoLies  06.01.2023, 10:33
@ichbimstimder1

Und das er mit Qualen lebt ist egal? Würde qualzuchten verboten werden, dann müssten tausenden von Tieren nichtmehr so gequält leben. So eine qualzucht hat absolut null Lebens Qualität. Die leiden einfach.

Das ist beim Mops sehr schwer und ja ohne oft mehrere Operationen überleben sie oft nicht weil sie eben keine Luft kriegen. Arme Tiere. Viele verdrängen das leider weil sie diese Hunde niedlich finden.

ja es ist eine Qualzuchtrasse, vielleicht ergötzt er sich am Leid seines Tieres, oder er ist mehr als blind und ignorant, ob es am Geld liegt keine Ahnung