Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!

Ich mag überhaupt nicht mit der Bahn fahren. Wozu hat man ein Auto, welches durchgehend Kosten erzeugt und man mit diesem überall hin kommt, klimatisiert, mit festem Sitzplatz, ohne fremde Menschen, ohne warten, direkt vor die Haustür?

Von Experte Giovanni47 bestätigt
Ja!

Ich bin vor zwei Wochen mehrfach längere Strecken mit dem ICE gefahren.

Wie Millionen Menschen auch.

Weder ist einer liegen geblieben noch fiel die Klimaanlage aus. Zu spät waren allerdings alle. 😉

Aber mal eine Gegenfrage, auch an alle anderen die hier mit nein antworten. Würdet ihr noch am Straßenverkehr teilnehmen obgleich man tagtäglich in jeder Regionalzeitung von teils tödlichen Unfällen liest?

Natürlich würdet ihr das.

Einzelne Schreckensmeldungen sind eben nicht beispielhaft.

MarSusMar  10.07.2023, 22:39

ICE.......

MarSusMar  10.07.2023, 22:56
@JMJreboot

Kannst du haben wenn du es nicht Kapierst

Der FV ist ja kein ÖPNV sondern eine Aktiengesellschaft und die braucht KD. Und damit deutlich, Allein von der Steuerung besser klimatisiert, als ein NV Zug.

Und wenn der Strom ausfällt, Fällt auch im ICE die Klimaanlage aus.

JMJreboot  10.07.2023, 23:44
@MarSusMar

Alles sehr interessant nur lautete die Frage

Magst du im Sommer noch mit der Bahn fahren, wenn du von den liegengebliebenen Zügen liest, bei denen auch die Klimaanlage nicht mehr funktioniert?

Damit bist du es wohl der nicht kapiert was nicht verwundert scheiterst du ja bereits an der Frage.

MarSusMar  11.07.2023, 13:26
@JMJreboot

DU bist NICHT der FS, dem hab ich selbst geantwortet. Für mich ist es nämlich selbstverständlich, erst zu antworten, statt erst jemand zu kommentieren.

Der völlig am Ziel, also der Frage verbeischießt.

Schau mal auf die Tabs und den Link.... Muss man nicht mal anklicken

Es geht dem FS Nur und Only um den Regionalverkehr also ÖPNV. Nicht dem FV also ICE.

JMJreboot  11.07.2023, 13:29
@MarSusMar
Es geht dem FS Nur und Only um den Regionalverkehr also ÖPNV. Nicht dem FV also ICE.

Keine Ahnung wie du darauf kommst ist mir aber auch vollkommen egal. Der Link dient lediglich als Beispiel auf die Bahn bezogen um die es in der Frage geht.

Aber wenn du dich aufgrund deiner geist und sinnlosen Kommentare überlegen fühlst.

Ich gönne es dir.

Tschau......

MarSusMar  11.07.2023, 13:46
@JMJreboot

Bleib im ICE da hast du solche Probleme nicht das gönne ich dir sowas bracht man im RV nicht.

Nö aber das hat nichts zutun :3

hate DB and rmv with a passion fr

Ja!

Fahre täglich in Berlin mit ÖPNV und bin auch vorgestern mit einer Regionalbahn unterwegs gewesen. Dort war allerdings die Klimaanlage an.

Meine Meinung dazu?

Das schlicht nicht die norm ist.

Wenn von A nach B möchtest auch in der modernen Welt leider mit Risiken verbunden bei allen Transportmitteln.