Magst du Fisch oder lieber Fleisch?

6 Antworten

Von Experten DianaValesko und Udavu bestätigt

Hallo Jeniffer,

Magst du Fisch oder lieber Fleisch?

Ich liebe sowohl, als auch...

Wenn Fisch, dann möglichst fangfrisch.

Leider gibt es das hier nicht, zumindest nicht in Berlin. Ich kann mich an einige Urlaube erinnern, wo ich Fisch direkt vom reingekommenen Fischer gekauft habe. Dann direkt ab zum Bungalow und in die Pfanne.

Frisches Thunfischsteak oder Filet, mit Hollandaise oder wie es die Einheimischen mögen, mit allerlei Gemüse, Knoblauch... echte Karibik Küche. Wobei es DIE Karibik Küche nicht gibt. Jedes Land oder jede Insel hat ihre eigenen Spezialitäten, die sich doch deutlich unterscheiden.

Bild zum Beitrag

Thunfisch ist schon fast wie Fleisch. Bei dem Geschmack eigentlich schade wenn man den Geschmack nicht pur genießt.

Je nach Fang gab es dann auch gerne einen Lobster, was bei uns Langusten oder auch Hummer sind. Vom Grill, mit Käse und Knoblauch überbacken... lecker.

Bild zum Beitrag

Langusten und auch Hummer gibt es auch hier frisch, da sie lebend gefangen werden, aber in der Karibik isst auch das gute Gefühl mit.

Was Fleisch betrifft, esse ich von Schwein, Kalb, Rind, eigentlich alle Varianten. Am Liebsten mag ich allerdings Wild. In freier Wildbahn aufgewachsen ist es letztlich das bessere Fleisch. Mir geht es dabei allerdings in erster Linie um den Geschmack. Es macht einen großen Unterschied, ob Wildschwein, Hase, Reh oder Hirsch. Jedes ist auf seine Art ein Genuss, dabei so unterschiedlich.

Bild zum Beitrag

Wenn das nicht eine leckere Keule ist....

Beim Portugiesen habe ich vor einiger Zeit, das war noch vor Corona, ein Hasenrückenfilet gegessen, mit einer Schafskäsesahnesauce, dazu Bratkartoffeln und einen kräftigen Rotwein von der Rhone. Lecker...

Nach dem ich nun Appetit bekommen habe... werde ich die Antwort hier lieber beenden.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Fische, Fleisch)  - (Gesundheit und Medizin, Fische, Fleisch)  - (Gesundheit und Medizin, Fische, Fleisch)  - (Gesundheit und Medizin, Fische, Fleisch)

Streng genommen ist Fisch auch Fleisch...;)

verreisterNutzer  17.08.2022, 04:29

warscheinlich meint er damit Rotes Fleisch. Aber ja Fisch ist fleisch. Anders strukturiert

Beides nicht, glückliche Vegetarierin :)

Nur Fleisch, außer Thunfisch

Fisch wegen den Inhalten aber der wird schnell langweilig