Magst du die AfD?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja, ich mag die AfD. 46%
Eher wahrscheinlich nicht. 43%
Geht so 11%

9 Antworten

Eher wahrscheinlich nicht.

Hallo liebe*r Wissensheld310,

Nein - warum ein "eher wahrscheinlich nicht"? Ich mag die Partei nicht. Sie ist rechtsextrem und populistisch. Gift der Gesellschaft in meinen Augen.

Und bevor mir jemand sagt ich sei Links-Grün-versifft - nein, ich mag keine der "großen" Parteien in Deutschland und empfinde unsere Politik bzw. den "Lobbyismus" als absolut korruptes System.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Klares Nein, weil diese Partei so etwas wie eine Restitution völkischer, rechtsnationalistischer und (neo)faschistischer Doktrin manifestiert.

Zudem: " Diese Partei zerstört jede Illusion von Harmonie. Sie triggert das Beste und Schlechteste im Land. Einerseits kommt in Aufruhr und Kampf gegen die AfD ein kaum noch vorhanden geglaubtes Humanitätsbewusstsein zum Vorschein. Andererseits wird mit und durch die AfD das Geschäftsmodell der Niedertracht und die Verachtungsbereitschaft erstaunlich vieler Mitbürger erkennbar. Durch die AfD werden jene Ressentiments und Radikalismen an die Oberfläche gehoben und hörbar repräsentiert, die ohnehin vorhanden sind, aber jahrelang im Untergrund wucherten." (der Schriftsteller Christian Schüle)

Eher wahrscheinlich nicht.

Eigentlich weiß ich, dass deren Politiker nicht sehr aufrichtig sind und auch schwerwiegende Konsequenzen verursachen, wenn sie an die Macht kommen. Da ist v.a. das Problem, dass sie Putin für einen tollen Hecht halten, weil sie ja selber so denken wie er, dass sie die Landesverteidigung daher unterminieren und dass die auch einen sehr harten Kurs gegen die Armen und Schwachen in der Gesellschaft fahren.

Nein, ich mag keine Naziparteien.

Nicht wahrscheinlich nicht, sondern mit Sicherheit nicht.

Eher wahrscheinlich nicht.

Nein.

Ich halte Sie für eine durch und durch schlechte Partei.

Dahmen  15.04.2024, 13:45

👍👍