Mäuse in wohnung?

3 Antworten

Einen Kammerjäger holen, ist nun echt überflüssig.

Wenn Du sogar weißt, wo die reinkommen, mache das Loch dicht und dann mach Dich ans fangen.

Entweder halt mit Schlagfallen oder Lebendfallen.

An Lebendfallen sind diese hier die besten:

https://www.amazon.de/dp/B0CRDMD7WX?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

Ich habe echt unterschiedlichste ausprobiert und bei diesen hängengeblieben. Es mag noch bessere geben,ich habe nicht ALLE verfügbaren getestet, aber scxhon einige mehr.

Auf Speck oder Käse fliegen Mäuse nicht besonders.

Ich nehme Nudossi, und da Mäuse auch wissen was gut ist, mögen die das weit mehr als die Nutella, die allgemein empfohlen wird.

Was du probieren kannst ist Hundefell.
Alle eingänge und Wege mit Hundefell stopfen, damit bekommt man mitunter Mäuse und Ratten weg.
Keine Garantie, aber eine der Tierfreundlichsten Methoden die eigentlich relativ gut funktionieren um sie zu vertreiben.
Alternativ sonst Fallen aufstellen, außer du hast Spitzmäuse, dann bitte eine Fachkraft holen die sich um die Tiere kümmert und die Befugnis hat, da Spitzmäuse unter strengem Schutz stehen.

Silo123  25.04.2025, 09:45

Ergänzung: In die oben von mir genannten Fallen gehen auch Spitzmäuse rein, aber die habe ich dann einfach wieder in meinem Garten ausgesetzt. Spitzmäuse sind ja Nützlinge und veriirte Spitzmäuse waren in der Unterzahl.

Ich mach‘ das immer ganz klassisch mit Mausefalle und Speck. Habe ich beste Erfolge mit.
Als unser Kater noch gelebt hat, hat der das erledigt - war noch effektiver.

Weeabooo 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 23:59

Speck muss ich probieren, hat mit Erdnuss net geklappt