mäuse unterm zelt

7 Antworten

Hast du Lebensmittel in dem Zelt? Dann werden immer wieder Mäuse zu dir kommen, selbst wenn du die drei bisher erwischten Mäuse fangen kannst und weg bringst, werden Neue kommen.

panda23
Fragesteller

Ich hatte mal kurz eiin Brötchen in Tüte drin-aber sonst nur Werkzeug-das schmeckt nicht

Kayahi  22.07.2011, 23:02
@panda23

Dann suchen sie wahrscheinlich nur einen sicheren Unterschlupf. Leg was zu futtern in die Lebend-Falle und hoff dass sie das interessant genug finden, mehr wirst du nicht tun können, ohne sie zu töten.

panda23
Fragesteller
@Kayahi

Käse ist drin-gewesen-gibt es was die lieber wollen

Nachbars Katze rufen

panda23
Fragesteller

Toll dem seine Katze kommt nicht aus seinem Garten-er hat vor 5 Tagen Garten umzäunt...

Da es unter dem Zelt trocken bleibt, halten sich Mäuse (und evtl. auch andere Tiere) dort sehr gerne auf. Wenn das Zelt dort lange stehen und nicht zerfressen werden soll, musst du einen mäusedichten Maschendraht o.ä. unterlegen. Die Mäuse anders zu bekämpfen ist sinnlos. Es kommen immer wieder neue nach.

indem du es an zwei mann vermietest. das mögen die mäuse absolut nicht.

Das man mit Käse Mäuse fängt, ist ein Märchen. Viel lieber haben sie Waffeln, ein Stückchen Pizza, Brötchen oder Brot. Käse fressen sie höchstens mal notgedrungen, wenn sie grad nichts anderes finden.
Viel Glück bei der Mäusejagd.

klaumi  23.07.2011, 06:03

Meine Mäuse fange ich immer mit Schokolade ! Die sind halt Feinköstler !

juna57  23.07.2011, 13:03
@klaumi

Ich hab schon einige mit dem Rand einer Pizza gefangen, waren wohl italienische Mäuse ;-))