Mäuse im Haus was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bekommt Mäuse normalerweise gut mit Lebendefallen raus. In die Lebendfallen kann man zum Beispiel Nutella rein tun, das mögen Mäuse eigentlich sehr gerne. Und nach mindestens 2 Tagen müsste eine Maus drin sein. Das wichtigste ist das man die Maus nicht vor dem Haus wieder raus lässt, sonst ist gleich wieder da.

Mxrxex9287
Fragesteller

Ja genau mit Nutella haben wir es auch versucht. Allerdings vermehren sich diese Viecher ja so schnell.

Mxrxex9287
Fragesteller

Egal wie viele ich aufstelle, sie sind immer da...

Frostilein10  03.12.2022, 14:04
@Mxrxex9287

Oh okay. Habt ihr schon sowas ausprobiert?

https://www.amazon.de/YGJ-Ultraschall-Elektromagnetische-Elektronischer-Rattenabwehr/dp/B0BFR26V9S/ref=asc_df_B0BFR26V9S/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=604251954683&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=16080574532691879032&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042271&hvtargid=pla-1882175604144&psc=1&th=1&psc=1

Hatten sowas noch nie, weiß deshalb nicht ob es was bringt.

Sonst hätte ich keine Ideen mehr. Wir haben zwar öfters Mäuse im Haus, aber nicht so viele wie bei euch. Das höchste waren bloß 4 und die haben wir innerhalb einer Woche fangen können.

Mxrxex9287
Fragesteller
@Frostilein10

Ja dieso Ultraschallgeräte bringen nur dem Hersteller was. Ich weiß ja nicht Mal wie viele es sind. Können 2 sein können aber auch 10 sein

Mxrxex9287
Fragesteller
@Frostilein10

Ich sehe sie ja auch nicht, finde auch keinen Kot. Ich höre sie nur rascheln und piepen

Frostilein10  03.12.2022, 14:14
@Mxrxex9287

Okay sicher das es Mäuse sind und keine Ratten? Weil bei uns ist es so wen wir Mäuse haben finden wir manchmal Kot oder sehen sie Abends, als wir aber mal eine Ratte hatten, hat man überhaupt nichts gefunden. Wir sind nur darauf gekommen weil mein Hund nicht mehr auf dem Boden schlafen wollte und wir deshalb über die Nacht eine Wildkamera aufgestellt haben, wo man sie dan sehen konnte.

Mxrxex9287
Fragesteller
@Frostilein10

Nein also ich hab sie nochmal gefragt, Kot ist nur in der Kammer. Eindeutig mäusekot

Frostilein10  05.12.2022, 08:49
@Mxrxex9287

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Und viel Glück mit den Mäusen. Mir ist leider nichts mehr eingefallen, wie man sie los werden kann.

Entweder das Haus sanieren oder halt stetig dran bleiben mit Mäuse fangen.

Bei starkem Befall werden professionelle Kammerjäger empfohlen.

NDR_Website Rentokil_Website

Woher ich das weiß:Recherche

na mal geld ausgeben und das dach vernünftig isolieren lassen --trägt wunderbar zur energiebereinigung bei ,und die krabbeltiere sind dnan auch für immer weg -- war bei uns ebenfalls so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung