Hallo habe ein großes Hummelnest unterm dach was tun?

10 Antworten

Danke das ihr mir es gesagt habt das sie unter artenschutz stehen.ich werde jetzt nichts unternemen und schon mal nicht töten .AUSERDEM HAT DAS MEIN FREUNT ALS RACHE GESCHRIEBEN WIE AUCH IMMER ANGEBLICH WIEL ICH IN IN EINER E-MAIL EINEN SCHERZGESCHRIEBEN HABENSOLLEN
GLAUBT WAS IHR WOHLT IST MIR EGAL ICH KONTE SIE AUSERDEM NICHT TÖTEN WEIL ICH KEINE HUMMELN UNTERM DACH HABE ALSO HUMMEL FANS ICH HABE SIE NICHT UMGEBRACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cwmystwyth  25.05.2018, 06:32

Nichts für Ungut, aber an Deiner Rechtschreibung solltest Du noch etwas feilen.

Wespen unterstehen dem allgemeinen Schutz, eine Vielzahl von Arten sogar einem besonderen Schutz. Das heißt, ohne einen triftigen Grund dürfen Nester nicht entfernt werden. Bei der Umsiedelung oder gar Beseitigung eines Hornissen- oder Hummelnestes ist ein Antrag auf Befreiungvon den artenschutzrechtlichen Verboten erforderlich

Wieso willst du die denn töten ??? Hummeln sind nicht agressiv, dafür aber sehr nützlich für die Umwelt. Wenn du dich dennoch bedroht fühlst, erkundige dich erstmal z. B beim Landratsamt oder Fortstamt, vielleicht kann man das Nest umsetzen. Bitte nicht immer alles gleich töten !!! Lg

sidandnancy  10.07.2010, 19:31

Bei der Umsiedelung oder gar Beseitigung eines Hornissen- oder Hummelnestes ist ein Antrag auf Befreiungvon den artenschutzrechtlichen Verboten erforderlich

Wiso mußt du die Hummeln denn unbedingt umbringen?

Was tun die dir?

Hummeln sind so ziemlich das harmloseste, was man als Insekten im Hause haben kann, hier die chemische Keule anzusetzen ist in keinster Weise notwendig. Bei Wespen ja, aber nicht bei Hummeln.

sidandnancy  10.07.2010, 19:31

Bei der Umsiedelung oder gar Beseitigung eines Hornissen- oder Hummelnestes ist ein Antrag auf Befreiungvon den artenschutzrechtlichen Verboten erforderlich