Seltsame Geräusche in meiner Zimmerwand?

1 Antwort

kann schon sein, dass das Insekten sind...
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Mäusen. Bei meinen Eltern hatte ich mein Zimmer unterm Dach und die Mäuse (nachtaktiv) haben da nachts immer richtig Terz gemacht. Ich hatte auch Angst, dass die zu mir ins Zimmer kommen...
Sprich doch mal mit deinen Eltern(?) oder ruf mal beim örtlichen Kammerjäger an, ob das mit den Wespen sein kann oder ob es andere Gründe haben könnte.
Dann müsste es aber eine eine Holzbaukonstruktion sein (zB Fachwerk). In einer massiven Wand können sich keine Tiere aufhalten...außer wie du schon sagtest in Rohren vllt...

rolladen kasten bienen / wespen surren?

Von Aussen fliegen zwischen meinem Rolladen und dem Fenster schwarze dünne Wespen oder Bienen ich kann es nicht identifizieren und ich höre als Geräusche in dem Rolladenkasten so eine art holz kratzen mit einer hohen frequenz wie kann ich nachprüfen lassen was das ist wen muss ich da kontaktieren

mfg markus

...zur Frage

Kniestern in der Wand

Hallo ich habe seit heute (habs heute bemerkt kann auch schon länger sein) ein kniestern in der Wand. Ich dachte erst es wäre ein tier im Zimmer. Aber das Fenster war zu und ich fand auch keines. Nun klopfte ich gegen das Fenster und draußen ging die Sause los. Aufeinmal flogen da nämlich Wespen . Ich ging raus und endeckte das Wespen in das dichte Gebüsch vor dem Fenster ein und ausgingen. Ich dachte also sie würden ein Nest im Gebüsch haben oder im Boden. Warum aber höre ich dann das kniestern in der Wand? Können Wespen sich in die Wand rein bohren oder fressen? Und wenn ja, können sie dann auch bis ins Zimmer gelangen? Ich kann schon nicht mehr in Ruhe schlafen , aus Angst es könnten Wespen ins Zimmer kommen und ich würde im Schlaf gestochen werden. Bitte helft mir :(. Vielleicht auch gleich ein Gegenmittel das sie verscheucht. Gruß jakubzikstar

...zur Frage

Geräusche in Wand

Hallo,

ich habe ein Problem! Vor einem Jahr hatte ich auf einmal innerhalb von 2 min zwei Vespen in meinem Zimmer, dieses war aber komplett geschlossen. Danach... ....seit ungefähr einem dieser Zeit höre ich Geräusche (als ob ein Insekt etwas anknabbert) aus dem Eck zwischen meinem Fenster und der Rolladenkastenwand. Ich habe den Rolladenkasten schon einmal ausgebaut sowie auch hinein gesehen, doch nicht gefunden. Ich versprühte Insektengift, dann war es eine Zeit lange unauffällig. Seit Mitte Dezember geht es wieder los. Da der Rolladenkasten in einer Betonwand ist kommt es mir komisch vor daraus Geräusche war zu nehmen. Kann es sein das sich ein Insekt durch meine Wand knabbert oder hat es evtl. Klimatisch bedingte Auswirkungen. Ich bin Ratlos und bitte um Hilfe. Danke :)

...zur Frage

Knacken in der wand?

Seit heute nachmittag höre ich ein gleichmäßig knacken in der wand des Schlafzimmers dachte erst es ist in der Nähe der Steckdose aber selbst als der FI Schalter raus war knackte es weiter

Was könnte das sein?!?

Könnten das auch die heizungsrohre sein? Und knackt das dann auch gleichmäßig?

...zur Frage

Ich Höre fast jede nach kratz geräusche an der wand ob jemand mit seine lange fingernägel über die wand fährt was kann das sein?

...zur Frage

Geräusche aus der Wand?

Ich brauche dringend Ratschläge.Wohne im Dachgeschoss einer Altbauwohnung.Seit einiger Zeit höre ich ganz seltsame Geräusche aus einer einzigen Wandseite.Eine Ecke ist besonders betroffen.Es handelt sich mit Sicherheit um irgendein Tier.Die Geräusche sind nur äußerst selten leicht piepsend.Überwiegend ist es ein ganz dumpfes Geräusch.Ähnelt einem Meerschweinchen knattern in ganz dunkel.Der Kammerjäger sagte außen hätten sich Vögel im Dachbereich ein Nest gebaut und leben nun dort.Ich bin mir ziemlich sicher dass die Aussage nicht ganz richtig ist.Wenn sich so Vögel anhören weiss ich auch nicht..Vor allem da die Geräusche auch ziemlich aus der Wand kommen..Ich verzweifel.Ich ekel mich so sehr . Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?