Geräusch zwischen Heizungsrohr und Wand?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

was du da hörst ist dein Heizungsrohr. Wenn es abkühlt oder warm wird dehnt es sich aus. Es gibt Punkte wo das Rohr gegen kommt oder in der Befestigung arbeitet. Es sind Spannungs/Entspannungs Geräusche. Immer ein kurzes Knacken/Schlagen. Die Heizung fährt irgend wann Abends auf Nachtabsenkung der Temperatur und gegen Morgen wieder auf Betriebstemperatur. Metall bei Heizungsleitungen Kupfer oder Schwarzrohr arbeiten. Du kannst mit deinem Vermiter/Verwalter sprechen ob es eine Lösung gibt (Installateur).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert