Können sich Wespen durch eine Regipswand fressen?

3 Antworten

Als Mieter ist es deine vertragliche Pflicht, Schäden zu vermeiden. Und damit ist nicht nur gemeint, dass du selber nichts kaputt machst, sondern diese Pflicht meint auch, dass du dem Vermieter mitteilst, wenn dir irgend etwas auffällt, was Schaden an seinem Eigentum macht.

Jetzt ist es noch so, dass der Vermieter die Kosten tragen muss für die Beseitigung. Aber wenn du es ihm nicht mitteilst trotz deiner Kenntnis, kann der Vermieter von dir evtl. Schadenersatz verlangen.

Hallo. Also bei uns haben Sie sich durchgefressen. Die Feuerwehr hat dann von außen die Fensterumrahmung entfernt und das Nest rausgenommen. Der Vermieter hat die Kosten getragen.

Wespen können unter Umständen schon durch Gipskartonplatten gelangen. Da sie aber geschützt sind, darf man sie eigentlich nicht einfach so killen. Aber bevor mich die Viecher in Mannschaftsstärke in der Wohnung besuchen, würde ich schon etwas unternehmen. Das wäre sicher keine angenehme Begegnung.

Es ist Sache des Hausesitzers bzw. des Vermieters, da für Abhilfe zu sorgen. Er muss auch finanziell dafür aufkommen.