Hilfe, kommen die bienen/wespen in meiner wand in meine wohung?

3 Antworten

Wespen können eine so hohe Nagetätigkeit entwickeln und sich je nach Baumaterial sogar durch Wände fressen.

Mit ihren kräftigen Kieferzangen, den Mandibel nagen Sie zum Beispiel an Innenverkleidungen eines Rollladenkastens oder an der Wandisolierung aus Hartschaum.

Mehr Infos , siehe Link - http://www.insectacon.de/aktuelles/k%C3%B6nnen-sich-wespen-durch-die-wand-fressen/

Ja können sie. In diesem Fall kannst Du ein Klebeband über das entstandene Loch kleben, so dass die Wespen vorerst nicht ins Zimmer kommen und schon ist das Problem gelöst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Feuerwehr eventuell verständigen, weil Wespennest kann gefährlich für euch werden, besonders für deine mutter, die offenbar eine Wespengiftallergie hat