Hummeln unterm Dach.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich hab mich jetzt nicht über das Nistverhalten von Hummeln informiert (tu das vielleicht auch nochmal), aber die meisten Insekten werden ruhiger oder sterben sogar, wenn es entsprechend kalt ist (also spätestens Winter). Ich würde dir einfach empfehlen, mal einen Kammerjäger an zu rufen und zu fragen, ob das Nest eventuell entfernt werden könnte, normalerweise ist es durchaus möglich, Insektennester (also Wespen, Hummeln, Hornissen etc) entfernen zu lassen, ohne das die Insekten getötet werden (soweit ich weis), dann gehts allen Beteiligten wahrscheinlich deutlich besser:-) liebe Grüßle und viel Erfolg

Das kann sich noch hinziehen.....

Hummeln stehen so weit ich weiß, unter Naturschutz - du könntest also mal bei der unteren Naturschutzbehörde anrufen und die um Hilfe bitten -. da kommt dann jemand und siedelt das Nest um.