Binennest unterm Dach?
Hallo wir haben heute gesehen das unter unserem Dach dauernd Binen rein und raus fliegen ich bin mir ziehmlich sicher, dass das Binen sind unten habe ich auch ein Bild reingemacht. Wir haben ganz normale zuegeln auf dem Dach darunter ist eine Plastikfolie und dadrunter ist dieses gelbe demm zeug ich weiß nicht ob ihr wisst was ich meine jedenfalls wäre jetzt meine Frage ob Binen durch diese Folie durch kommen können und ob sie dann dort ein Nest bauen würden evtl könnte mir auch jemand die genaue art sagen und was man dagegen tun sollten oder ob man überhaupt etwas tun muss!! Danke im voraus ;)

4 Antworten
Wenn es ein Nest ist müßt ihr jemand kommen lassen der es weg macht.
Auf dem Bild jedenfalls ist eine Honigbiene (mit "ie" bitte in Zukunft) zu sehen. Wahrscheinlich hat sich ein Schwarm dort eine neue bleibe gesucht. Das Bienenvolk wird ohne imkerliche Unterstützung wohl nicht allzulange am Leben bleiben. Benachrichtige am Besten einen Imker, der kann dir helfen. Wenn sie dich nicht stören, kannst du auch alles so belassen.
Das sind eindeutig Honigbienen. Ihr solltet einen Imker kommen lassen, der das Volk umsiedelt, denn ohne Betreuung durch eine fachkundige Person haben die Tierchen keine Überlebenschance.
Kann schon sein, dass sie sich da durchbeissen können. Lasst sie einfach in Ruhe.