Mit welchen Ködern kann man am besten Mäuse fangen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

andere... 44%
Schokolade 33%
Speck/Schinken 22%
Käse 0%
Taubenfutter 0%

8 Antworten

andere...

wenn bei uns im Garten Mäuse sind nehmen wir meistens Müsli und machen das in die Mäusefalle aber nicht das Ungesunde Müsli sondern das mit den Haferflocken und so

andere...

mit dem, was sie auch in der Natur gerne fressen, z.B. mit Getreidekörnchen.

Auf Schokokekse (kleines Stück Prinzenrolle) fahren Mäuse total ab.

In Lebendfallen gehen sie übrigens leichter, als in Mörderfallen - bei letzteren schaffen es einieg, den Köder wegzunehmen, ohne erwischt zu werden...

Schokolade

Nutella eignet sich sehr gut so haben wir schon einige um die Ecke gebracht.

Mäusefallen mit Speck funktionieren bei uns am besten. War haben ab und zu mal einige am Kaninchenstall..