Können sich Mäuse durch SIlikon durchfressen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstopfe alle Löcher,vor Mäusen ist nichts sicher,die fressen sich auch durch Silikon.Informiere den Kammerjäger oder streue Mäusegift.

Ja, das können sie.

Mäuse, besonders Waldmäuse sind wahre Kletterkünstler und können auch Wände hochklettern.

Geeny
Fragesteller

Dass sie klettern können hab ich leider auch schon bemerkt ;-(

Geeny
Fragesteller
@Salviadivina

Naja, ich mag zwar keine Mäuse...aber töten will ich sie auch nicht :-)

Ja, die fressen sich sogar mit Vorliebe durch Gummi (Silikon)

nagetiere versuchen einfach alles, um an futter zu kommen.

könnte es daran liegen?     kein futter = keine mäuse!

Geeny
Fragesteller

Ich hatte auf dem Balkon ein Vogelhaus mit Vogelfutter, ich denke mal, dass ich sie unbweusst dadurch angelockt hab. Das Haus kommt jetzt weg :)

Und in der Wohnung bzw. in der Küche steht einiges an Katzenfutter...da kriegen die Mäuse bestimmt genug ab :) Leider sind die Katzen ein bisschen zu feige, um die Mäuse zu fangen.

veraeva12  21.03.2011, 20:53
@Geeny

du gibst dir gerade selber die antwort und bewertest aber völlig komisch, na,ja- ciao!

Für möglich halte ich das schon. Aber wenn es durchfressen wäre, würde man das doch sehen, oder?

Geeny
Fragesteller

Bin gerade auf die Idee gekommen, dass sie sich da durchfressen könnten...hab noch nicht nachgeschaut, weil ich um die Uhrzeit nicht so viel sehe, aber morgen früh werd ich gleich schauen..

Annemaus85  20.03.2011, 23:28
@Geeny

Achso... dann kann das natürlich sein. Mach das Loch dann mit was besserem zu (vielleicht hat man im Baumarkt einen Tipp). Ich hoffe du musst nicht zu Gift greifen. LG