Können Mäuse Fassaden hochklettern?

6 Antworten

Wenn die Fassade nicht zu glatt ist vielleicht... Ich weiß nur dass Mäuse an Tapeten hochklettern können. Aber die ganze Hauswand nicht. Aber selbst wenn: Mäuse rennen sofort weg, wenn sie einen Menschen sehen. Und sie beißen auch nicht.

Affia  28.06.2014, 11:32

'Unsere' Mäusefamilie hatte sich häuslich eingerichtet in der Fassadendämmung und keine Maus ist vor uns geflüchtet, nicht einmal unsere Katze hat Eindruck gemacht. Die blieben ziemlich dreist sitzen und verschwanden erst, wenn man sie fast schon hätte greifen können.

Ja , dieses Video beweist es

Traust du deinen eigenen Augen nicht? Wenn du es selbst gesehen hast, dann erübrigt sich eigentlich die Frage.

Ja, Mäuse und auch Eichhörnchen können an rauen Fassaden klettern und sie bleiben nicht unbedingt in Höhe des Erdgeschosses.

Miniquietsch
Fragesteller
Traust du deinen eigenen Augen nicht?

Wir haben sie ja nicht beim Hochklettern beobachtet. Danke.

Auf jeden Fall klettern sie an verklinkerten oder mit Rauhputz versehenen Wänden hoch.