Männerhass loswerden?

26.01.2025, 16:16

Noch so ein Beweis wieso ich diese Meinung hab und so

9 Antworten

Wenn du den wirklich loswerden willst, wirst du kaum um prof. Hilfe drumrum kommen.

Kurz gesagt ich finde Frauen sind die ärmsten Wesen der Welt weil sie so viel durchmachen müssen 

Kurz gesagt, das ist Unsinn.

und allgemein ist die Welt mit Männern so anstrengend!

Für Männer mit Frauen nicht minder.

Meine Mitmenschen mögen meine Meinung/Gedanken nicht auch weil ich noch so jung bin

Wohl eher, weil es Dummheit ist. 😉

und keine schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht habe, eher gute aber trotzdem ahh!

Ja dann, ist Deine Behauptung auf jeden Fall richtig. 😂😂😂

Vermutlich hast Du Sehnsucht nach schlechten Erfahrungen.

Du hast ja heutzutage die Wahl... und du sitzt sogar noch längeren Hebel, weil Männer etwas von Frauen wollen, Frauen aber das, was sie früher von Männern wollten, heute sich selbst erarbeiten können.

Insofern: Kein Grund einen Männerhass zu haben. Du kannst heute dein Leben komplett ohne Männer leben.

Es ist schwer, dazu irgendetwas zu sagen, wenn man die Hintergründe nicht versteht bzw. wie Du das mit dem Männerhass überhaupt meinst. Ich kann nur sagen: Männer sind nicht alle gleich - es gibt solche und solche. Manche Männern erschweren das Leben, Andere wiederum erleichtern es (ich vermute, wenn ich das sage, hast Du bereits eine innere Fehlermeldung: Als ob ein Mann das Leben erleichtern könnte. Aber ja, das ist möglich).

Ich glaube, das wichtigste wäre, offen zu bleiben und deine eigenen Erfahrungen mit Ihnen zu machen.

EDIT: Wie passen deine guten Erfahrungen zu dem Männerhass?

Pauliis 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 13:12

Durch tiktok oft, ich mein da wird erzählt dass Teenies schwangere Frauen vergewaltigen, was soll man denn davon halten (ja das ist echt passiert)...

blechkuebel  26.01.2025, 13:16
@Pauliis

Ok, ja das glaube ich. Es gibt auf jeden Fall schlimme Dinge, und das ist furchtbar. Es gibt Männer, die Straftaten begehen. Das Problem ist nur, wenn man schlussfolgert, dass alle Männer so wären, oder dass das "typisch männlich" wäre.

Dass man Männerhass bekomtm, wenn ma vor allem nur solche Beispiele sieht, ist durchaus nachvollziehbar. Aber es ist ein begrenzter Ausschnitt. Dass Männer z.B. vergewaltigen, ist nicht veralgemeinerbar. Das sind wenige Männer - es ist weder typisch männlich, noch "sind Männer so", noch sonst irgendetwas in der Richtung. Das sind Individuen mit geringer Impulskontrolle und fehlender Empathie. Da spielen noch ganz andere Dinge eine Rolle als die Tatsache, dass sie Männer sind, z.B. spielen da psychische Auffälligkeiten eine Rolle.

und allgemein ist die Welt mit Männern so anstrengend! 

Vielleicht kannst du ihn loswerden indem du dir klar machst, dass die Welt ohne Männer noch viel anstrengender wäre. 🙃

So ziemlich jeder Gegenstand, der dir deinen Alltag erleichtert, höchstwahrscheinlich von einem Mann erfunden wurde. Oder wie fast ausnahmslos jede relevante technische Errungenschaften.

Mal davon abgesehen, dass dann auch irgendwer körperlich anstrengende Tätigkeiten ausüben müsste.