Findet ihr Frauen sind eigentlich die komplett starken Wesen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde Frauen haben besseres regierungs Potenzial weil:

sie besser kommunizieren, eher Kompromisse eingehen und auch eher Nachfragen stellen. Mit Männern zu kommunizieren ist schwer. Während Männer sich meist nur untereinander verstehen, schaffen es Frauen öfter alle zu erreichen und zu dolmetschen.

Frauen kämpfen bis zum enden und geben davor nicht auf. Schau dir an von wo und welchen Frauen Rechten wir kommen und was wir uns jeden Tag geben müssen, was für Kommentare auf Straßen oder Stigmatisierung beim Arzt etc.

Frauen machen nicht aus allem einen Wettkampf ich meine schau dir Putin an…. Gefühlt möchte er uns doch nur seine Macht demonstrieren und lässt für seine persönlichen Probleme die Welt und die Menschen leiden. Er ist unzufrieden oder hat ein Problem und es betrifft im nu die ganze weilt weil er seinen kack nicht auf die Kette bekommt…..

ich könnte noch tausend mehr Sachen aufzähle. Wie zB dass Frauen oft sehr viel toleranter sind etc.

Lottchen1707  06.04.2025, 22:16

Abgesehen davon, dass wir in einer Woge leben, in der ich bereit wäre Vater zu werden aber nicht Mutter (bin eine Frau) und es geht viele so, das beweist doch schon, dass Männer regieren oder in einer Konferenz in der es um Frauengesundheit und abtreibung geht sitzen bisher die meisten Männer im Raum obwohl die da nicht mit zu reden haben….

Regybaby 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 22:15

Ja!!! Danke!!!! Sehe ich genauso!!!

Frauen sind im allgemeinen empathiescher, fleißiger und intelligenter als Männer. Frauen benutzen eher ihren Kopf, während Männer eher über ihr Geschlechtsteil denken.

Wenn ich so nachdenke, was manche Frauen für Scheiße erleben, vor allem eben wegen Männern (Belästigung, Vergewaltigung, Herzschmerz) etc. dann, ja. Frauen sind vielleicht nicht körperlich stärker als Männer, aber emotional auf alle Fälle schon. Kinder können sie alleine groß ziehen und ernähren, trotz dass der Mann eben mal abgesprungen ist, sich der Verantwortung entzieht, die Frau betrogen hat - alles so Beispiele, warum Frauen emotional sehr stark sein können. Auch Schwangerschaft, Periode, Stigmatisierung, alles. Aber ich möchte nicht wie ein Femcel klingen. Männer brauchen wir natürlich auch, und Männer brauchen Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tiefgründiger Mensch

Menschen haben verschiedenste Eigenschaften, Stärken wie Schwächen - Und Geschlechter beeinflussen definitiv die Tendenzen jener.

Das ganze kann man, logischerweise, allerdings absolut nicht pauschalisieren und man sollte das eine Geschlecht nicht über das andere stellen, da jedes wichtig für das funktionieren unserer Gesellschaft ist.

Wichtig ist in erster Linie das Individuum, unabhängig betrachtet vom Geschlecht, da jenes viel zu wenig über die Person determiniert. Kein Mensch ist es wert, auf sein Geschlecht und die damit verbundenen Eigenschaften beschränkt zu werden

Kann sein das ich die Frage nicht ganz verstanden habe aber denke das zum regieren von der Welt oder auch irgendwas anderem wichtig ist sich eben nicht von seinen Gefühlen leiten zu lassen sondern so objektiv wie möglich zu sein.

Diese Eigenschaft kann man keinem Geschlecht speziell zuordnen sondern nur einer Person im speziellen. Also was ich sagen will es gibt genauso viele dumme Frauen wie Männer daher kann man sowas nicht auf ein Geschlecht runterbrechen .