Offene Frage an alle - Was braucht unsere Welt am dringendsten? Was wäre dein Traum, in Bezug auf diese Frage?

12 Antworten

Das alle Menschen mal wirklich die Augen öffnen und ihre Umwelt betrachten. Dann würden sie vielleicht erkennen, dass all die Statisten in ihrem persönlichen Film Menschen wie sie sind und diese auch als solche behandeln. Ich beziehe das nicht (nur) auf die "grossen" Sachen wie Politik und Terrorismus sondern vor allem auf die Kleinen, der Typ an der Ampel, der nicht schon bei gelb losrast, die Kassierin im Laden. All die Leute, von denen wir so gerne genervt sind. Ich glaube, wenn wir uns als Menschen im Kleinen wahrnehmen würden, wären die "grossen" Sachen auch irgendwann kein Thema mehr.

Das Problem, das ich beschreibe, herrscht in vielen Ländern ... nicht nur dem politisch verarmseligten Deutschland ... Da auch die Politiker der führenden Nationen korrupte Kriminelle sind, brauchen wir fast überall viel viel mehr Bürger mit eigenem Denken, nicht solche Unmengen armseliger CDU/CSU-Wähler, SPD-Wähler und der oberkorrupten FDP-Wähler, die gemeinsam nicht die Idee einer potentiellen Zukunft haben, weil sie ebenso wie ihre Kandidaten nur an ihrer eigenen kurzfristig und langfristig hochbezahlten Glücksseligkeit arbeiten, indem sie sich nicht wirklich aus ihrem vollgefurzten Sessel erheben, um mal zu sehen, wie es den bürgerlichen "Les Miserables" geht, die so blöd waren und immer wieder sind, die Schlimmsten zu wählen, die speziell das gemeine Volk  nach Strich und Faden verarschen.  Doch haben wir  ein paar Millionen von Querdenkern, die nur noch kapieren sollten, daß es keinen günstigeren Zeitpunkt gibt, neue Parteien zu gründen, um bestehende Parteien (incl AfD, Linke, Grüne) kleiner werden zu lassen und die wirklich zählenden Zukunftsaspekte als Programm aufzubauen. Angesichts der beschissenen Situation, die alle Politikärsche dieser Welt incl Trump, Merkel, Erdogan, Putin und Hunderten anderer überflüssiger politischer Schmarotzer nicht verhindert, sondern aufgebaut haben, sollten u.a. die Genannten auf den Mars geschossen werden, damit sie nie wieder zurückkehren können ... Vorher läßt sich die Welt leider nicht in Bahnen lenken, die unseren Kindern und deren Kindern überhaupt Sowas wie Zukunft ermöglicht, eine noch lebenswerte Zukunft. Genau das ist es worum Merkel und Co uns betrügen, an jedem Tag und in jeder Stunde, und solche kriminellen Figuren müssen aufs Abstellgleis. Oder am Besten gleich in die Hölle. Schön wärs, wenn sich die Gräber der RAF wieder öffnen würden ...

Viva la Zukunft? Es gibt Keine mit unseren Politikern ... 

(c) Copyright harald weinheimer 2017 

Überall Frieden und Nahrung und Wasser für alle..... (Geht aber leider in der heutigen Welt nicht)

Würde die Welt friedlicher werden wenn es einen gemeinsamen Feind gibt (siehe Details)?

"Der Feind meines Feindes ist mein Freund."

Meine Idee wäre man schießt eine geheime Raumsonde weit ins All um von dieser ein Signal an die Erde zu senden. Dieses Signal soll allen Regierungen und Menschen vorgaukeln das ein Angriff in 30 Jahren bevorsteht. In diesen 30 Jahren müssen alle zusammenarbeiten weil sie sonst den Angriff nicht abwehren können - sie müssen ihre Rohstoffe vereinen, sich wirklich gemeinsam einen Kopf machen weil die Gefahr real ist und "vor der Tür steht" usw..

Natürlich passiert nichts in 30 Jahren aber bis dahin hat man sich vielleicht an diesen Zustand gewöhnt das man jetzt mehr zusammenarbeitet und behält es bei.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Würde mich mal interessieren.

...zur Frage

Schulpraktikum im Bereich kreativ und kunst?

Mir fällt einfach nichts ein. Mich interessiert etwas im kreativ künstlerischen Bereich. Habt ihr Ideen oder Erfahrungen mit solchen Praktika ?

...zur Frage

Erfindungen die die Welt unbedingt noch braucht?

Habt ihr ein paar Ideen,wäre nett von euch. Ich muss auf fränzösisch einen eigenen Erfindung präsentieren. Aber mir fällt nichts ein.

...zur Frage

Kreative Ideen geschenke verpacken?

Habt ihr kreative Ideen Schuhe und Armband kreativ zu verpacken?

...zur Frage

Ideen für Banden Schwur?

Unsere neue Bande braucht dringend einen Schwur! Es soll um kein Geheimnis verraten etc. gehen. Habt ihr bitte irgendwelche Ideen? Wir werden uns nicht einig☺️ bitte und danke, euer Honigbienchen

...zur Frage

Schulprojekt: Brauche Ideen für eine neue Erfindung!

Hallo zusammen Wie gesagt haben wir ein Schulprojekt indem wir etwas "neues was es noch nicht gibt" erfinden müssen. Habt ihr vieleicht ein paar Ideen was die Welt braucht?

Danke im Vorraus für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?