Offene Frage an alle - Was braucht unsere Welt am dringendsten? Was wäre dein Traum, in Bezug auf diese Frage?

27 Antworten

jeder sollte was erfinden für die welt und auch selbst verkaufen können? damit er davon leben kann?

es sollte keiner geben der mehr hat als das ca 3 fache eines anderen?

Stelle dir mal vor jeder Mensch würde tagtäglich ein neues Lied kennenlernen welches sein Geschmack ist, und zum zum sofortigen Ohrwurm wird.

(Man muss ja immer seine Lieblingslieder erst suchen).

Das kann die gesamte Menschheit zum Guten wandeln. Jedoch ist mir eine solche Lieder-Filtermaschine nicht bekannt.

Ich denke jeder Mensch sollte Eineige werte besitzen und auch nicht besitzen damit alles gut wird.

sollte besitzen

  1. Nächstenliebe
  2. Rücksicht
  3. Vorsicht

und sollten nicht beizten

  1. hass
  2. neid
  3. geiz
  4. dummheit

damit würde, denke ich , sich alles deutlich bessern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das alle Menschen mal wirklich die Augen öffnen und ihre Umwelt betrachten. Dann würden sie vielleicht erkennen, dass all die Statisten in ihrem persönlichen Film Menschen wie sie sind und diese auch als solche behandeln. Ich beziehe das nicht (nur) auf die "grossen" Sachen wie Politik und Terrorismus sondern vor allem auf die Kleinen, der Typ an der Ampel, der nicht schon bei gelb losrast, die Kassierin im Laden. All die Leute, von denen wir so gerne genervt sind. Ich glaube, wenn wir uns als Menschen im Kleinen wahrnehmen würden, wären die "grossen" Sachen auch irgendwann kein Thema mehr.

Die heutige Welt ist nur noch geizig! Sie bräuchte mehr Zivilcourage, sozialen Zusammenhalt, Stabilität und Sicherheit! Ich wünsche mir, dass alle Menschen mal wirklich die Augen öffnen und ihre Umwelt betrachten. Dann würden sie vielleicht erkennen, dass all die Statisten in ihrem persönlichen Film Menschen wie sie sind und diese auch als solche behandeln. Ich beziehe das nicht (nur) auf die "grossen" Sachen wie Politik und Terrorismus sondern vor allem auf die Kleinen, der Typ an der Ampel, der nicht schon bei gelb losrast, die Kassiererin im Laden. All die Leute, von denen wir so gerne genervt sind. Ich glaube, wenn wir uns als Menschen im Kleinen wahrnehmen würden, wären die "grossen" Sachen auch irgendwann kein Thema mehr. Wenn wir nicht bald etwas ändern, wird es die Welt vielleicht bald nicht mehr geben! Dagegen muss man etwas unternehmen! Die Probleme sind eben nicht nur, Armut, Hunger; Durst; Krieg und Umweltkatastrophen...Umweltkatastrophen werden in der letzten Zeit nur durch den Klimawandel ausgelöst! D.h die Co2 Emissionen müssen um jeden Preis sinken, sonst wird es Immer mehr Umweltkatastrophen geben und somit auch mehr Tote! Die Welt muss beginnen etwas zu unternehmen! Mit ein bisschen Rad Fahren ist es zwar nicht getan, aber wenn jeder klein anfangen würde, wäre es auch schon ein kleiner Schritt in Richtung Besserung! Meine Meinung...lg. Julia