Ethik Tafel kreativ gestalten?

1 Antwort

Ich an deiner Stelle würde einige Fragen* der Ethik jeweils auf ein DinA 3 Blatt schreiben und darunter Platz für die Antworten der Besucher lassen. Ein paar Stifte dazu, eine kurze Anleitung, das ist doch kreativ, oder?

* Rechtfertigt der Zweck die Mittel? - Haben Tiere Rechte? - Sollte Sterbehilfe legalisiert werden? - Soll ein selbstfahrendes Auto, wenn sich ein Unfall nicht vermeiden lässt, einen Fussgänger überfahren oder ausweichen und dafür in einen Abgrund stürzen?

jxsmin58
Fragesteller

Ansich ist das eine echt gute Idee, aber es kommen vorallem Grundschüler die wahrscheinlich nichts mit so etwas anfangen können. Ich soll auch eher etwas malen. Aber trotzdem vielen Dank

Teffa827  05.02.2024, 20:22
@jxsmin58

Vielleicht kannst du dich trotzdem auf die Frage „Haben Tiere Rechte?“ beziehen. Sowas interessiert auch Grundschüler. Du könntest differenzieren, z.B. ob Hunde angeleint werden sollten usw. Dazu ein paar Tierbilder…