Gemauerte Treppe oder offene Holztreppe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 
zunächst einmal find ich euren Grundriss schonmal sehr schön. 
Ich kann eure Problematik mit dem Koloss verstehen... ich denke hier wäre eine offene Treppe schöner. Schaut mal am besten bei Pinterest, da gibt es viel Inspirationen und Ideen. 

Viel Erfolg weiterhin bei eurem Hausbau :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milanni123
22.02.2016, 19:10

Dankeschön!

Ich habe mir schon die Finger bei Pinterest wund gesucht. :'( Die Treppen da sind entweder direkt an der Wand (unsere Anlauf beginnt ja im Raum) oder sie sind nur 1/4 gewendet. Oder aber sie sind mit Glas total abgespaced... Das ist dann auch nichts für uns. ;-)

Aber trotzdem danke!

0

Also in meinen Augen ist eine betonierte Treppe einfach nur ein zweckmäßiger Klotz den man mit Fliesen zu belegen hat. Eine Treppe fertig gekauft kann z.B. auch Glasstufen haben, kann also auch ganz modern aussehen. Es muss nicht immer Eiche dunkel sein :-)

Übrigens noch ein Tipp am Rande... Das sollten irgendwo tragende Wände oder zumindest Pfeiler in den Grundriss rein, sonst werden die Deckenspannmaße zu groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine offene Treppe nimmt nicht so viel Licht weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In 80% aller Fälle ist eine offenen Holztreppe schöner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?