VWA-Thema (Vorwissenschaftliche Arbeit)?

2 Antworten

Yes, indeed: Oh dear, what a mess !! ; - ))

Hast DU die möglichen Themen ausgewählt, die allesamt meines Erachtens schwierig sind ?!

Und wie grenzt du Feminismus geographisch-historisch-politisch ein ?? (Nur) auf Europa bezogen ? Schönheitsideale nur auf Europa bezogen ?? Die WELT war/ist voll von geradezu KONTRÄREN Schönheitsidealen !!

Die Darstellung antiker Gottheiten scheint mir noch am ehesten fassbar,  eingegrenzt, wenn auch immer noch immens komplex.

Solltest du dich für antike Gottheiten erwärmen können, empfehle ich dir dringend den Kauf zweier hervorragender Werke:

1. Manfred Lurker, "Lexikon der Götter und Symbole der Alten Ägypter", München 2011 (ca. 250 Seiten, 15 EURO)

2. "Reclams Lexikon der antiken Mythologie", 9. aktualisierte Auflage, Stuttgart 2014, (560 Seiten, ca. 20 EURO)

Good luck ! All the best !

pk

Hmm...wie wäre es mit die Darstellung der griechischen Mythologie in heutigen Jugendbüchern:)