Männer in dieser Situation verstehen?

5 Antworten

Nein sowas kommt nicht bei jedem Mann vor.

So ein verhalten zeigt einfach nur, dass dieser Mann einfach nur "schwanzgesteuert" war und selbst, wenn er seine Frau/Freundin geliebt hat es nicht unter Kontrolle hatte. Da ist er selbst schuld und brauch auch nicht in Selbstmitleid versinken oder ihr die Schuld geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte auf diesem Gebiet
Zitrus33
Fragesteller

Eigentlich ist er ein treuer Mann, aber da war eben diese eine Frau wie oben beschrieben, was die ganze Story etwas kompliziert gemacht hat

ZuchiniTobi  07.01.2024, 15:05
@Zitrus33

Umso trauriger, dass er bei dieser Frau schwach geworden ist, er hätte bestimmt mit seiner Freundin eine lange Beziehung haben können.

Zitrus33
Fragesteller
@ZuchiniTobi

Denkst du da war mehr von seiner Seite aus gegenüber dieser Frau?

ZuchiniTobi  07.01.2024, 15:07
@Zitrus33

Mehr als Sex? Keine Ahnung, das er kann er nur selbst beantworten. Ich persönlich kann es mit nicht vorstellen.

Zitrus33
Fragesteller
@ZuchiniTobi

Er hat ihr nämlich auch monatelang „normale Interesse“ gezeigt, sie genekt etc. und war tatsächlich auch mal angepisst als er keine Aufmerksamkeit von ihr bekommen hat

Zitrus33
Fragesteller
@ZuchiniTobi

Damals waren auch einige der Meinung er wolle 100 pro was von ihr

Zitrus33
Fragesteller
@ZuchiniTobi

Genau das meinte ich, das haben mehrere gemeint zu dem Zeitpunkt

ZuchiniTobi  07.01.2024, 15:13
@Zitrus33

Geht gar nicht, wenn man eine Freundin hat, sollte diese auch die einzige sein für die man Augen hat. Man sollte auch entscheiden können ob man verknallt oder verliebt ist, das wird nämlich oft verwechselt.

Zitrus33
Fragesteller
@ZuchiniTobi

klar war das nicht in Ordnung aber er hat es nunmal trotzdem getan und das war jetzt eben die Frage wieso.

Zitrus33
Fragesteller
@ZuchiniTobi

Was ist für dich der Unterschied zwischen verliebt und verknallt?

ZuchiniTobi  07.01.2024, 15:30
@Zitrus33

Verknallt ist wenn man eine Person nicht wirklich kennt oder man sich keine Beziehung/Zukunft mit dieser Person vorstellen kann aber trotzdem Gefühle hat.

Verliebt wenn man diese Person wirklich liebt wie sie ist und man sich eine Beziehung/Zukunft vorstellen kann.

Man kann lieben und dennoch ummoralisches, wie z.B. fremdflirten, machen.

Nur er selber kann die Frage beantworten. Liebe ist ja für jeden auch etwas anderes. Ich denke aber, dass da echte Gefühle dabei waren.

Bei einer Trennung reagiert jeder anders.. manche kapseln sich ab und manche suchen sich einen Ersatz. Was aber nicht bedeuten muss, dass es was ernstes ist. Ebenso haben sich manche in einer Beziehung mehr unter Kontrolle und andere weniger. Liegt einfach in der Natur, manche brauchen mehr und manche weniger. Ist aber keine Rechtfertigung für sein Verhalten.

Zitrus33
Fragesteller

Mh, aber während der Beziehung hat er dieser Frau auch ziemlich viel Aufmerksamkeit geschenkt viele dachten schon er steht zu 100% auf sie. Jetzt hat er es in die Tat umgesetzt als hätte er nur darauf gewartet

Aykut6  07.01.2024, 14:02
@Zitrus33

Im Endeffekt nützt einem die Information nichts ob er sie wirklich geliebt hat. Man kann viel spekulieren aber der Mann müsste es dann auch bestätigen oder verneinen. Ich persönlich würde mit dem Kapitel abschließen und mit einem neuen beginnen.

"Da seine Taten"

Und das ist eigentlich meistens das Entscheidende, denn reden kann man viel.

Er mag die eine geliebt haben (was individuell ja verschiedenes bedeuten kann), die andere fand er offenbar auch attraktiv genug, dass er sie nicht ignorieren konnte.

Ich verstehe nur nicht, wie du daraus ein Thema über "männer" machst, dass machen Frauen zuhauf, sich nebenbei jemanden "warmhalten"..

Zitrus33
Fragesteller

Ja dann war das wohl der falsche Titel, hab das aber schon bei mehreren Männern erlebt das sie sich wiedersprüchig verhalten haben in der Beziehung und als Schluss war rumgejammert haben. Trotzdem danke für die hilfreiche Antwort !

Warum soll er den seine Ex nicht geliebt haben? Er wird wohl keine 2Jahre mit der Person zusammen gewesen sein, ohne sie zu lieben.

Männer ertragen es nicht gut verlassen zu werden und brauchen es für ihr Ego den Spieß umzudrehen.

Aykut6  07.01.2024, 14:02

Ist bei jedem Menschen anders.