Männer für den Haushalt immer erinnern?

Kanimose  18.10.2023, 09:35

Arbeitet ihr beide ganztags ausser Haus, oder nur er?

Keksliebhaber7
Fragesteller

Wir arbeiten beide ganztags, aber ich fahre eine Dreiviertelstunde länger.

16 Antworten

Warum erinnerst du ihn an alles? Warum machst du es dann selbst?

Wenn der Müll nicht rausgebracht wird szapelt er sich halt. Wenn er seien Unikram nicht macht ist es halt so. Wen er nich einkauf wenn es verienbart ist gibt es nix zu essen.

Alles was er nicht macht hat ja keine Konsequenzen. Du hast das mit herangezogen. Teilt euch alles was zu tun ist auf. Mach deinen Kram und sag nix wenn er seins nicht macht. Wenn Staubsaugen zu seinen Aufgaben gehört und er macht es nicht bleibt die Bude dreckig.

Er hat sich dran gewöhnt das du dann alles machs wenn er es liegen lässt.

Keksliebhaber7
Fragesteller

Ich mache es ja selbst, aber dass am Ende alles an mir hängen bleibt, obwohl wir gemeinsam die Wohnung nutzen und dreckig machen, kann ja nicht die Lösung sein. Bei dem Unikram ist das ja seine Sache, klar, aber wenn die Bude dreckig ist, der Müll riecht, muss ich ja damit leben bis ich es rausbringe, obwohl wir das beide verursacht haben. Macht doch kein Sinn sowas. 😉 Finde ich persönlich auch egoistisch. Niemand stört Ordnung, einem stört Unordnung, aber keiner mag den Haushalt.

Hannamaier2001  18.10.2023, 19:12
@Keksliebhaber7

Darum ist es das Beste getrennte Aufgaben zu vergeben. Jeder ist für etwas verantwortlich. Was soll sich ändern wenn du es dann doch nächst? Nichts. Dein Freund klärt das für sich durch liegen lassen. Wird ja, dann doch gemacht. Und das ist inkonsequent. Die Richtung muss du ihm klipp und klar ohne wenn und aber aufzeigen. Jungs haben eine höhere Schmutztolersnz. Aber das ist keine Ausrede. Da ist konsequente Erziehungs Arbeit gefragt.

Keksliebhaber7
Fragesteller
@Hannamaier2001

Ja, feste Aufgabeneinteilugen ist da tatsächlich die bessere Lösung. Stimme ich dir zu.

Bei uns ist das eher umgekehrt so 😅✌🏻 also nicht explizit Haushalt, aber ich hab die mental load. Wenn ich nicht an deine denke dann niemand

Finde ich auch unmöglich von ihm, nicht selbst sein Leben und gerade seine Dinge wie uni-kram etc auf die Reihe zu bekommen! Ich muss meinen Freund im Haushalt leider auch öfter an seine Aufgaben erinnern, aber nicht immer. Habe ihm dann auch irgendwann ne Erinnerung in sein Handy eingestellt, dass er alle zwei Wochen das Treppenhaus putzen muss... Vielleicht könntest du so was bei ihm auch einrichten für ein Mal die Woche saugen oder was auch immer seine Aufgaben sind? Oder mit ihm Mal ein ernstes wort reden, dass es nicht sein kann, dass er nicht Mal selbst Verantwortung für seine Aufgaben übernehmen kann, er ist doch kein Kleinkind, dann soll er sich auch nicht wie eines benehmen!

Das ist dann nicht mehr ein Mann. Ein Mann hat immer mehr Verantwortung und sollte dran denken, was die vor haben. Wenn ihm alles egal ist und weiter an sein eigenes Ding beschäftigt und nichts für eigene Beziehung tut, hättest du gleich mit ihm Schluss gemacht. Denn erwachsen scheint dieser Typ nicht.

Ich frage mich, wie schwer das sein kann, toxische Beziehung einen Strich zu ziehen. Die meisten und anständige Frauen würde ihn bei so einem Verhalten einen Arschtritt verpassen und gleich abhauen

GutenTag2003  18.10.2023, 09:52
Ein Mann hat immer mehr Verantwortung

Ein Hoch auf die Emanzipation. 😂😂😂

Die meisten und anständige Frauen ...

Grundsätzlich; ja, aber die FS scheint nicht zu den Anständigen zu gehören 😂

Anson12  18.10.2023, 10:01
@GutenTag2003
Ein Hoch auf die Emanzipation. 😂😂😂

Ich glaube nicht, dass Frauen interessiert sind, wenn ein Mann auf der Couch gammelt und nur Playstation rumhockt, während seine Frau gerade im Haushalt arbeitet.

Grundsätzlich; ja, aber die FS scheint nicht zu den Anständigen zu gehören 😂

Wenn man rumjammert und selbst nicht weiß, was die mit dem Typ macht, dann hat sie eben Pech gehabt.

GutenTag2003  18.10.2023, 10:03
@Anson12
Ein Mann hat immer mehr Verantwortung

Hat nun nichts mit Deiner Antwort zu tun (rumgammeln ...)

Wenn man rumjammert und selbst nicht weiß,

Hat nun auch nichts mit - nicht - anständiger Frau zu tun.

Anson12  18.10.2023, 10:12
@GutenTag2003

Ich hab das anhand dein Kommentar erklärt, weil du es nicht verstanden hast, wie ein richtiger Mann benimmt

Ich versteh den Rest deines Kommentars nur Bahnhof

GutenTag2003  18.10.2023, 11:34
@Anson12
Ich versteh den Rest deines Kommentars nur Bahnhof

Das war mir von Anfang an bewusst, sonst würdest Du in diesem Zusammenhang nicht von einer "anständigen" Frau schreiben.

Keksliebhaber7
Fragesteller
@GutenTag2003
Ich frage mich, wie schwer das sein kann, toxische Beziehung einen Strich zu ziehen. Die meisten und anständige Frauen würde ihn bei so einem Verhalten einen Arschtritt verpassen und gleich abhauen

Kann ich zu einem gewissen Maß nachvollziehen, denn man sollte nicht in einer Beziehung bleiben, die einem nicht gut tut. Dennoch bin ich nicht der Ansicht, dass man immer gleich aufgeben sollte, wenn man es noch nicht versucht hat. Manchmal fehlt einfach ein Anreiz von Menschen, die selbst unzuverlässige Partner haben und das lösen konnten. Wenn ich wegen jeder Sache gleich schlussmachen würde, könnte ich gleich alleine bleiben, denn den Mr. Perfect wie es auf TikTok zelebriert wird, gibt es nicht.

Du bist nicht seine Mutter! Er sollte sein Leben schon allein auf die Reihe kriegen!