Hat diese Beziehung überhaupt noch eine Zukunft?

5 Antworten

Hallo xLalli,

was schon mal gar nicht passt in einer Beziehung-so wie es bei Euch ist-dass jeder von Euch vom anderen immer fordert und nur , wenn diese Forderung erfüllt wird, dann wird der andere dafür "belohnt". Funktioniert das nicht, gibts auch nicht das "Gewüschte".

Ihr lebt miteinander und nicht jeder für sich.

Das Dein Freund nicht im Haushalt hilft, geht natürlich nicht und es nervt auch alles 1000x sagen zu müssen. Wobei er aber recht hat, dass schreien in der Beziehung überhaupt nicht geht.

Wenn Ihr Eure Liebe retten wollte, müsst Ihr wieder auf einen Nenner kommen und das funktioniert nur mit Reden.

Mach den ersten Schritt. Geh auf ihn zu, umarm ihn und sag ihm, dass Du in Ruhe mit ihm sprechen möchtest. Dann sagt oder schreibt auf, was Euch nervt, worüber Ihr Euch ärgert. Wenn Euch noch was an einer gemeinsamen Zukunft liegt, dann werdet Ihr für alles eine Lösung finden.

Macht Euch gegenseitig aber keine Vorwürfe, sondern lass ihn auch spüren, dass Dir sehr viel daran liegt, dass Ihr/er glücklich seid/ist.

Hört sich blöd an, aber er könnte sich für den Haushalt z.B. den Handywecker stellen und zu diesem Zeitpunkt, wäscht er dann ab, bringt den Müll runter oder.......

Sag ihm, dass Dir der Haushalt alleine zu viel ist und auch sonst es nicht in Ordnung ist, dass nur Du alleine diesen bewältigst. Ihr könnt den Haushalt auch zusammen machen.

Nichts tun, dafür muss auch Zeit sein. Einfach sich mal fallen lassen, sich gegenseitig verwöhnen, etwas gutes tun, was einem grade Spaß macht, .....

Jeder muss auch auf den anderen Rücksicht nehmen, akzeptieren, was sich jeder wünscht, nicht einfach ignorieren-ein respektvolles miteinander leben. Auch an den anderen denken.

Du schreibst, Du verlierst langsam das Interesse an ihm. Ist nicht böse gemeint, aber, das geht aber schnell bei Dir und "Interesse" hört sich nicht gerade liebevoll an.

Das man nicht Lust hat auf Sex oder auch auf Unternehmungen, wenn man nicht harmoniert , ist sehr zu verstehen.

Nähert Euch wieder an, versöhnt Euch- aber vorher klärt alles. Es muss jeder auf den anderen zugehen, nur dann kann es wieder besser werden.

Lasst auch mal alles liegen und stehen und verbringt nur Zeit miteinander. Macht einen Ausflug, geht schwimmen, essen, nehmt ein Bad zusammen-einfach mal machen, was Beiden Freude macht-ohne irgendetwas anderes.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

die Flamen der Liebe ist am abkühlen und die Rosa Brille wird abgelegt.. und man kommt in jeder Beziehung in der Realität an..

wann war den mal der gemeinsame Urlaub? Das letzte ausgehen mit Candlelight Dinner ? Wann er hat das letzte mal gesagt er liebt dich und Blumen mit gebracht?

für dich gekocht und dich gesagt ich liebe dich.. ?

frag ihn doch einfach mal ob er dich noch liebt.. und was da los ist..

Viel erfolg.

grüße von einem Mann.. ich bin kein grosser Romantiker aber verwöhne meine Frau immer.. täglich die kleinen Dinge der Aufmerksamkeit.. ein Küsschen zum abschied und strahlende Kinderaugen wenn ich heimkomme..

Du schilderst einen klassischen Fall einer Beziehung, die das Zusammenleben und den Alltag nicht überlebt.

Alltag bedeutet eben mehr als nur zusammen zu wohnen und zwei gemeinsame Katzen zu haben. Alltag bedeutet auch das Teilen von Verpflichtungen (Haushalt) und normalen Unternehmungen wie Einkaufen oder Ausgehen.

Ich kann eine Frau gut verstehen, die Sex als einzige gemeinsame Unternehmung ablehnt. Denn dann bekommt sie das Gefühl, dass sie nicht nur im Haushalt, sondern auch in der Beziehung die ganze Arbeit zu erledigen hat.

Um täglich den Rücken eines Gamers anzusehen, sollte dir deine Zeit zu schade sein.

Fakten auf den Tisch und Pistole auf die Brust.

Setz dir ein Ultimatum wann du den Schlussstrich ziehst und zieh ihn dann auch

Ihr führt eine Abhängigkeitsbeziehung inkl. Machtspielchen.

Trenn dich und kümmere dich um deine Bedürfnisse selbst!