Männlicheren Körper bekommen?

5 Antworten

Jeder hat einen anderen Körper au und jeder entwickelt sich unterschiedlich früh bzw. Spät und auch unterschiedlich schnell. Ich bin mir sicher das dein körper sich noch extrem verändern wird du bist 25 und mitten im Wachstum und in def pupertät. Du entwickelt dich ca. Bist du 21 bist weiter. Du hast noch viel Zeit. Und das mit den Muskeln. Wenn du unbedingt welche willst musst du trainieren von nix kommt nix. Aber langsam anfangen nicht übertrieben. 😝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Impossible191
Fragesteller

Ja klar. Ich meine ich will jetzt sowieso trainieren, also zumindest Oberarme und Handgelenke aber das einzige was ich wissen wollte ist, ob ich noch einen männlichen Körper bekomme. Klar jeder wächst in einem anderen Tempo aber jeder, wirklich jeder in meinem Jahrgang hat schon einen männlichen Körper und ich meine ich bin vor 4 Jahren in die Pubertät gekommen und ich msche mir langsam echt Sorgen.

LinnyPenelope  23.06.2020, 22:13
@Impossible191

Ich kann deine DNA leider nicht untersuchen. Tritzdessen bin ich mir sicher das du männlicher wirst da du ja auch irgendwann zum Mann wirst. Dein Körper wird die auf einem Stand stehen bleiben und es ist normal das ein paar Jungs eben noch nicht so weit entwickelt sind und andere eben schon viel weiter. Ach ja und glaub mir 4 Jahre pupertät ist nix da kommen mindestens nochmal soviele Jahre hinzu. Also du wirst irgendwann aufjedenfall zum Mann körperlich und auch geistig. Also viel Erfolg dabei😜 LG

NeuerNutzer99  24.06.2020, 00:33

Naja, eher maximal bis er 18 ist, nicht bis 25/21.

  3. Phase (16. – 18. Lebensjahr)

"Bei Jungen bzw. jungen Männern prägen sich die Muskeln sehr stark aus, der Bartwuchs entfaltet sich zu voller Blüte."

"Die Proportionen des Körpers entsprechen denen eines erwachsenen Mannes und der Bartwuchs wechselt vom ersten Flaum hin zu einer vollständigen Ausprägung."

https://www.praxis-jugendarbeit.de/jugend-probleme-themen/24-Pubertaetsphasen-und-typische-Reaktionen.html#Pubertaet-Phase-3

Die Pubertät endet in den meisten Fällen sogar vor 18:

"On average, girls begin puberty around ages 10–11 and end puberty around 15–17; boys begin around ages 11–12 and end around 16–17.[1][2][3]"

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Puberty

Gerade mit 15 braucht der Fragesteller sich aber noch keine Sorgen zu machen. 65 Kilo ist bei 1,71 Größe auch ein ganz gutes Gewicht und nicht zu dünn.

LinnyPenelope  24.06.2020, 07:16
@NeuerNutzer99

Naja vielleicht stimmt das ja in der Theorie. Allerdings kenne ich nur jungen die sich auch nach dem 18 lebensjahr extrem entwickelt haben. Einen wachstumsschub von 20 cm innerhalb von ein paar Wochen. Bardwuchs und eine enorme veränderung von Gesichtszügen und figur. Deswegen habe ich geschrieben bis 21 Jahre da ich es in der schule tatsächlich auch so bei gebracht bekommen habe und es meiner erfahrung nach auch so ist.

NeuerNutzer99  24.06.2020, 17:40
@LinnyPenelope

Es ist möglich bis 21 zu wachsen, das stimmt. Das passiert aber nur sehr selten. Meistens endet das Wachstum schon mit dem Ende der Pubertät. Wenn es dem Fragesteller nur um die Größe gehen würde dann hätte ich aber auch geschrieben dass manchmal Wachstum bis 21 möglich ist.

Dem Fragesteller scheint es aber hauptsächlich um pubertäre Veränderungen zu gehen, zum Beispiel um das leichte Muskelwachstum das die Pubertät mit sich bringt. Da wäre 21 eindeutig zu hoch angesetzt, ebenso wie zum Beispiel beim Stimmbruch und eigentlich auch beim Bartwuchs(siehe erster Link von mir).

LinnyPenelope  24.06.2020, 17:44
@NeuerNutzer99

Okay das mag so sein das glaube ich dir schon nur wie gesagt ich habe die erfahrungen gemacht das über 18 jährige einen extremen pupertät Schub hatten nicht nuf vom wachsen. Sondern generell von figur, stimme, Charakter, und haarwuchs.

Hey,

Lass deinem Körper Zeit du bist noch zarte 15 Jahre. Es kommt natürlich auf deine Gene an, das heißt wenn deine Eltern groß sind wirst du es warscheinlich auch. Wie gesagt lass deinem Körper Zeit das wird schon alles😉

Impossible191
Fragesteller

Das ist eben das Problem. Mein Vater ist 1.84m groß und meine Mutter is 1.60m groß. Ich bin der kleinste in meiner Klasse und seit einem halben Jahr tut sich nichts mehr. Meine Freunde, wirklich alle haben mit 14 den "männlichen Körper" bekommen und ich bin seit ewigkeiten schon wirklich unsicher mit meinem Körper, da ich jahrelang deswegen gemobbt wurde. Ich hab echt Angst das ich diesen Körper nicht bekomme, weil was weiß ich, weil ich zu klein bin.

Leonaverlock  23.06.2020, 21:59
@Impossible191

Ich denke nicht das das passiert, ich bin jetzt 17 und als ich 15 war hatte ich genau die gleich Befürchtung nichtmehr zu wachsen. Es kamen da noch 8 cm dazu oderso mach dir keine Sorgen.

Impossible191
Fragesteller
@Leonaverlock

Ok das beruight mich ein bisschen. Hattest du auch das Problem mit der Körperform? Also vom kindlichen Körper zu einen männlichen?

Drevelator  23.06.2020, 22:26
@Impossible191

Deine Entwicklung scheint einfach länger zu dauern, mach dir nicht so einen großen Kopf... wachsen kann man bis zum 24 Lebensjahr, auch wenn es selten ist.

Impossible191
Fragesteller
@Drevelator

Problem: Ich habe schon überall alle Haare, untenrum ist alles super gewachsen, Stimmenbruch ist durch, ich habe bereits einen männlichen Kopf (kantig usw.) das einzige was nicht gekommen ist, ist der finale Oberkörper.

Drevelator  23.06.2020, 22:35
@Impossible191

Das ist bei jedem unterschiedlich, ich hatte auch schon früh Stimmbruch, Samenerguss und "männlichen" Körperbau, allerdings hat sich die Gesichtsbehaarung viel Zeit gelassen... ist mit 20 Jahren langsam gekommen, hätte auch weg bleiben können :D

Gewachsen bin ich übrigens vor 1 Monat wieder, ich bin kurz vor meinem 23.Geburtstag. Stimme ist auch deutlich dunkler als sie damals mit 17 Jahren war.

Du siehst also, die Dauer kann bei jedem unterschiedlich sein.

Impossible191
Fragesteller
@Drevelator

Vielen dank das du dir Zeit genommen hast mir zu antworten. Ich werde mich irgendwie melden wenn ich noch einen "männlichen" Körper bekomme und noch paar Zentimeter wachse.

Für Muskeln muss man immer trainieren und sich gesund ernähren. Das kommt nicht von alleine, es sei denn man macht eine Arbeit, die den Körper entsprechend fordert.

Impossible191
Fragesteller

Ich habe ca. vor einem halben Jahr trainiert, habe aber nach 6 Monaten aufgegeben, dar es nichts gebracht hat. Ich will aber nur wissen ob ich noch einen männlichen Körper bekomme oder ob ich für immer so bleiben muss.

darkarth00  23.06.2020, 22:02
@Impossible191

Von nichts kommt nichts. So einfach ist das. Ob das Training effektiv ist, kommt halt auf verschiedene Aspekte an. Da kann man theorethisch viel falsch machen und dann dauerts halt auch länger.

Impossible191
Fragesteller
@darkarth00

Es wäre aber interessant zu wissen ob ich denn einen männlichen Körprer bekomme. Keinen trainierten, einfach keine "Gänsebrust" mehr.

darkarth00  23.06.2020, 22:06
@Impossible191

Weiß nicht genau, was du damit meinst. Aber ein Lauch bleibt halt ein Lauch, wenn er nichts dagegen tut. Kann sein, dass du doch fetter wirst, aber mit Männlichkeit bring ich das nicht in Verbindung.

Impossible191
Fragesteller
@darkarth00

Ich meine: Ich habe eine dünne Tailie und eine Gänsebrust, sprich wie ein 9 jähriger. Ich bin nicht der größte Lauch in meiner Klasse und trotzdem habe ich als einziger keinen männlichen Körper. (Also eine normale Tailie und eine normale Brust.)

darkarth00  23.06.2020, 22:15
@Impossible191

Ja und wenn du einen männlichen Körper willst, musste was dafür tun. Der wird halt nicht angeboren.

Impossible191
Fragesteller
@darkarth00

Ich kenne soviele, die nichts für ihren Körper getan haben und trotzdem so aussehen. Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich will gar keine Muskeln (also ja klar nächste Woche kommen Hanteln usw) aber ich meine einfach den Körper der mit der Pubertät kommt. Der Körper den jeder Mann hat.

darkarth00  23.06.2020, 22:27
@Impossible191

Ja, gut. Aber woher sollen wir wissen, ob der bei dir noch kommt? Normalerweise sollte er aber das kann keiner vorherssagen. Vllt mangelts dir ja an Testosteron. Da ist Training das beste Mittel gegen. ^^

Impossible191
Fragesteller
@darkarth00

Ich werde, wenn was kommen sollte, mich melden. Danke für die Hilfe

65 Kilo auf 1,71 ist nicht wirklich zu dünn. Ein bisschen muskolöser wirst du noch im Laufe der Pubertät, wenn du deutlich Muskeln aufbauen willst kommst du aber nicht um Training und eine vernünftige Ernährung herum.

Was isst du so am Tag?

Dein ,,alt" aussehen wird schon noch kommen. Keine Panik. Und ehe Menschen gucken können wünscht man sich wieder jung zu sein.

Dein Körper ist gerade noch im Entwicklungsstadium. Zuerst werden die Füße und Hände groß. Danach wachsen die Beine, was zu einer generellen komischen Körperfigur führt. Vor dem besten, wächst aber der Oberkörper: Das Kreuz wird breiter, Becken bleibt schmal und deine Brust wird im Idealfall etwas, ich sag es mal so; dynamisch männlicher. – Erst am Ende folgen Kleinigkeiten, welche einen Jungen zum Mann machen: Kinn und Nase werden kantiger, Wangenknochen werden betont und Ohren werden größer. – Ganz zum Schluss, bzw. auch gleichzeitig, fängt der Haarwuchs überall an, wovon die meisten Jungs träumen und es nicht erwarten können. (Haarwuchs ist toll, sieht gut aus. Auf Langzeit gesehen absolute Hölle) (Bartwuchs kann im schlimmsten Falle sogar erst später lange nach 20 auftauchen!)

Bis zum 20. Lebensjahr kann bei dir noch alles mögliche davon passieren.

Grundsätzlich steht aber eins fest: Deine Gene entscheiden, was das Endprodukt wird. Das kannst du nicht beeinflussen. Beten kann vielleicht helfen.

Andererseits kann man im jedem Alter seinen Körper betonen: Sport und gesunde Ernährung sind die Grundlagen. Muskeln werden aktiviert, das Hormon Testosteron wird angeregt ... usw. Sport ist immer gesund und ist niemals falsch.

Fazit: Anhand meiner Zusammenfassung wie eine Pubertät abläuft, kannst du abschätzen, ob sich da noch was tun wird. Und generell sind Schönheitsideale, von denen man als U20 (U=Unter) nur Traumwelten. Erstmal abwarten was dein Körper von sich aus produziert, bevor man da selbst Handwerk anleht.

Aktzeptiere dich so wie du bist, niemand ist in allem perfekt. Das ist wichtiger, als ein Schönheitsideal anzustreben.

Impossible191
Fragesteller

Bei mir ist schon überall Haarwuchs, Arme, Beine, Brust, Bartwuchs, Intimbereich, Bauch etc. Mein Gesicht ist auch kantig. Also meine Jawline (Oder wie man die auch immer nennt), Kinn, Wangenknochen etc. Eigentlich ist alles soweit fertig bis auf meine Brust.

NeuerNutzer99  24.06.2020, 00:38

20 ist aber auch etwas übertrieben. Die Veränderungen die mit der Pubertät in Verbindung stehen können evt bis 18 kommen, jedoch nicht noch im Erwachsenenalter. Die Pubertät endet in den meisten Fällen aber sogar vor 18.

On average, girls begin puberty around ages 10–11 and end puberty around 15–17; boys begin around ages 11–12 and end around 16–17.[1][2][3]"

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Puberty

  3. Phase (16. – 18. Lebensjahr)

"Bei Jungen bzw. jungen Männern prägen sich die Muskeln sehr stark aus, der Bartwuchs entfaltet sich zu voller Blüte. Der Penis hat in dieser Phase seine volle Größe erreicht und auch die Körperbehaarung ist komplett ausgeprägt. Die Proportionen des Körpers entsprechen denen eines erwachsenen Mannes und der Bartwuchs wechselt vom ersten Flaum hin zu einer vollständigen Ausprägung."

https://www.praxis-jugendarbeit.de/jugend-probleme-themen/24-Pubertaetsphasen-und-typische-Reaktionen.html#Pubertaet-Phase-3

Dass er sich mit 15 keine Sorgen machen braucht stimmt aber. 65 Kilo finde ich bei 1,71 Größe außerdem gar nicht dünn.