Hilfe! Was passiert mit mir? Plötzlich unsportlich?

4 Antworten

Hey,

deine Gliederschmerzen kommen wahrscheinlich durch den Wachstum, den du in deiner Pubertät erlebst. Oft kommt es bei Jugendlichen zu Wachstumsschüben, bei welchen man dann starke Schmerzen haben kann! Gesundheitlich gesehen ist es nicht schlimmes. Wenn es aber länger anhalten sollte, kannst du ja mal einen Arzt aufsuchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war eben nicht dein Tag, der Körper funktioniert nicht immer so wie man es sich wünscht. Vielleicht könnte ja eine gründliche Untersuchung beim Arzt mehr Erkenntnisse bringen, wenn solche Flauten öfter vorkommen.

Ganz ruhig erstmal😅

Der Körper kann nicht immer fit und einsatzbereit sein. Es gibt Tage da fällt einem der Sport schwerer oder man kann sich nicht konzentrieren. Das habe ich auch oft, was Selbstverständlich ist. Ich jogge zum Beispiel oft. Meistens klappt es extrem gut von der Ausdauer und dann gibt es Tage, da geht einfach nicht viel.

Alles ganz normal, der Körper ist keine Maschine :)

Cm13SVA
Fragesteller

Soll ich trotzdem weiter machen um im Trainingspaln zu bleiben oder soll ich ne pause machen und. Ich hab halt sorge rauszukommen und dann wieder von vorne anfangen zu müssen

Vielleicht bist du im Übertraining?

Zu viel Sport ist für den Körper auch nicht gut!