Ich bin zu unsportlich weil ich nie Sport gemacht habe?

6 Antworten

Liegestütze auf den Knie machen

jeden Tag oder jeden zweiten bist du 15-20 schaffst

dann anfangen mit normalen liegenstützen (so viele du schaffst)

und joggen gehen. Wenn du nach 5 min keine Puste mehr hast einfach weiter spazieren gehen

Als Sportart würde ich die Muskelaufbautraining mit Gewichten oder Eigenkörpergewichtsübungen empfehlen, je nachdem was dir mehr Spaß macht.

Wenn du wirklich Skinny fat bist würde ich dir empfehlen dich von der klassischen Bulk & Cut Methode fernzuhalten. Diese Art ist für viele sinnvoll, aber wenn man Skinny fat ist kommt man damit nicht weit. Vielmehr gerät man dann ich einen Teufelskreis in dem man sich egal in welcher Phase man sich gerade befindet, schwabbelig und unförmig findet.

Ich sag das so oft in diesem Forum, dass die Leute es wahrscheinlich nicht mehr sehen können aber ich empfehle dir dich mit dem Thema "Body Recomposition" auseinanderzusetzen. Als Person die Skinny Fat ist und ebenfalls ein Trainingsanfänger hast du die beste Position um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Bei der Bulk & Cut Methode sieht es folgendermaßen aus:

Bulk - Muskelaufbau mithilfe eines Kalorienüberschuss = Schneller Muskelaufbau, leider zusätzlicher Körperfettaufbau (gerade bei Skinny Fat neigt dein Körper dazu viel Fett aufzubauen)

Cut - Fettabbau mithilfe eines Kaloriendefizits = schneller Fettverlust, leider zusätzlicher Muskelabbau

Diese Beiden Phasen führt man nacheinander aus bsp.: 6 Monate Bulk - 6 Monate Cut.

Bei "Body Recomposition" hast du die Möglichkeit gleichzeitig Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen und in deiner Position hast du wie bereits erwähnt die besten Voraussetzungen für diese Methode.

War auch mal unsportlich, jetzt mach ich aktiv Sport (Karate) und es fühlt sich viel bessern an, es baut Stress ab und ist eine gute Ablenkung.

Fang leicht an und steiger dann:

  • Joggen (10-15 Minuten), Liegestütze, Sit-ups etc.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke und treibe gerne Sport.

Was man nicht macht, kann man nicht können. Was man trainiert, wird man lernen :)

Habe bis 25 auch keinen Sport gemacht. Konnte gar nichts. Nach einem Jahr konnte ich sogar als Frau meine ersten Klimmzüge :)

Hey ich konnte auch lange keine Liegestütze. Habe dann mit Training (Fitnesstudio) angefangen. Auch erst mit leichteren Übungen und Gewicht angefangen.

Konnte dann schon nach kurzer Zeit Liegestütze :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie