extrem unsportlich was tun?

7 Antworten

Finde dich mit deinem Bauch ab. Es gibt schlimmeres als einen schlanken Menschen, dessen Bauch vorsteht. Oder überwinde dich, doch Sport zu machen. Bauch weg auf dem Sofa ist schlecht möglich.

Ich würde dir empfehlen mehr Sport zu treiben. Fange ganz langsam an und setze dir immer höhere Ziele. Nimm dir zum Beispiel vor morgen 10 Sekunden zu rennen und am Tag darauf 11 und inmer so weiter. Dir muss klar sein das es nicht von heute auf Morgen geht, lass dir Zeit und freue dich über jeden noch so kleinen Fortschritt.

Viel Glück!

Vielleicht hast du ja eine Sportart die dir zusagt und die dir liegt. Das kann schon motivierend genug sein.

Dann kannst du schauen ob du allein für dich Sport machen möchtest oder lieber mit jemandem zusammen. So kann man sich auch gegenseitig bestärken. Es gibt Sportvereine oder du suchst jemanden über eine Anzeige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest mit einfachen Workouts Zuhause beginnen

Ich hielt mich auch für ein Sport-Antitalent! Mit 29 hatte mir meine damalige Frau gesagt, dass ich mich (gefälligst!) mehr bewegen soll, ich würde noch zum Couche Patatoe. Und sie ginge schliesslich zwei, drei mal die Woche ins Turnen.

Okey, dokey, ich habe das Telefonbuch hervor geholt, damals gab es noch welche, und blätterte langsam durch. Eigentlich interessierte mich Judo und Karate schon lange, so japanisches Job Suey und so Zeug. Darauf hin bin ich schon beim Buchstaben A hängen geblieben und habe in Aikido einen Einführungskurs mit gemacht.

Nach ungefähr 9 Monaten musste ich feststellen, dass ich immer noch gerne ging - also ging ich weiter und wurde Vereinsmitglied. Das bin ich nun mehr seit bald mal 30 Jahren und trage inzwischen den vierten Schwarzgurt-Grad (4. Dan). Nicht schlecht für ein sportliches Anti-Talent.

Weil ich auch ein tänzerisches Bewegungsantitalent bin, habe ich vor ein paar Jahrn auch mit Tanzen begonnen. Walzer, Foxtrott, Salsa,.... wääääähhhh! Das krieg ich nicht in meinen Körper rein! Aber ich höre auch Musik. So hat es mich zu Boogie Woogie, Balboa und West Coast Swing verschlagen, einfach, weil die Musik der absolute Brüller ist.

https://www.youtube.com/watch?v=j1UP2pBG8hc

https://www.youtube.com/watch?v=XAGorQO8kAc

Damit will ich dir sagen: Halt dich selbst für ein Antitalent, solang du willst, aber wenn du auf den richtigen Sport für Dich stösst, kriegst du den Ärmeln nicht mehr raus! Es ist nur eine Frage des Findens!

Such dir was, geh dir verschiedene Dinge anschauen! Sobald du das richtige gefunden hast, macht's Klick im Hinterkopf und du sagst zu dir: "Das ist geil! Das will ich auch können!".