Traurig wenn etwas zuende geht

Hey allesamt... ich wollte mal fragen, ob ich die Einzige bin, der es nach bestimmten Ereignissen immer richtig schlecht geht. Ich falle dann immer in ein tiefes Loch aus Traurigkeit und komme da normalerweise ohne Hilfe echt langsam raus. Diese Langsamkeit raubt mir aber eine Menge Zeit, die ich momentan echt brauche.

Das war bei mir schon immer so. Ich muss immer weinen, wenn etwas Schönes zuende geht. Egal, ob Kleinigkeiten, so wie der Geburtstag oder eine schöne Party oder Heiligabend, oder auch größere Sachen, so wie ein Schuljahr oder das Ende der Konfirmationszeit.

Ich habe nächste Woche meinen letzten Schultag, danach folgen nur noch die Abiprüfungen und der Abiball und so typische Abi-Aktionen. Aber es wird nie mehr so sein, dass ich morgens aufwache und genau weiß, dass ich um 8 Uhr in der Schule antanze, meine Freunde alle sehe, etc. Es macht mich einfach so traurig, dass ich die ganze Zeit rumsitze und weine und mich nicht auf meine Lernerei konzentrieren kann, was ich aber tunlichst sollte.

Hat einer von euch Erfahrungen mit sowas? Oder kennt das von sich auch? Ich werde mich an keinen Psychologen oder so wenden, weil ich das mit mir selber ausmachen muss. Ich habe nur in all den Jahren noch nicht richtig gelernt, wie ich mit dieser tiefen Traurigkeit fertig werden soll. Ich möchte positiv in die Zukunft blicken - was ich ja auch tue, ich freu mich auf die nächsten Jahre - aber aktuell möchte ich einfach noch weiterhin in der Schule sein, einen festen Tagesablauf inklusive meiner Freunde haben und meinetwegen sogar stundenlange Hausaufgaben.

Vielleicht sollte ich erzählen, dass ich schon immer ein sehr emotionaler Mensch war, der sich zwar langsam aber sicher an etwas anpasst und gewöhnt und riesige Schwierigkeiten hat, mit Veränderungen umzugehen - obwohl ich gleichzeitig Veränderungen liebe. Das klingt sehr widersprüchlich, weiß ich.

Vielleicht kennt einer von euch ja Methoden oder hat Ideen, wie man mit so einer tiefen Traurigkeit umgehen kann - gerne auch speziell was den letzten richtigen Schultag angeht, da das ja momentan der Grund ist, weswegen ich so traurig bin.

Gut, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mich auf den letzten Zügen in der Schulzeit noch verliebt habe, wir uns auch kennen aber nicht gut genug, als dass wir uns außerhalb der Schule so treffen würden.

Achso, und auch wenn das alles sehr danach klingt, bin ich nicht depressiv. Es sind eben immer nur solche Phasen, in denen ich die Lust an allem verliere, keinen Appetit habe, nichts unternehmen will und keien Freude verspüre, sondern nur weinen möchte.

Viele Grüße und danke für's Lesen.

...zur Frage

Ich habe gerade genau dasselbe Problem...

Wie bist du schlussendlich damit umgegangen?

...zur Antwort
Welche Rock-Interpreten könnten im 5.Teil von "ROCK - Das Gesamtwerk der größten Rock-Acts im Check" noch zu erwarten sein?

In den ersten 4 Teilen dieser im Eclipsed-Verlag erschienenen Buchreihe ging es um:

A:

AC/DC (Teil 2)

The Alan Parsons Project (Teil 2)

The Allman Brothers Band (Teil 3)

Amon Düül II (Teil 4)

B:

Barclay James Harvest (Teil 4)

The Beach Boys (Teil 4)

The Beatles (Teil 2)

Jeff Beck (Teil 4)

Black Sabbath (Teil 2)

David Bowie (Teil 1)

Kate Bush (Teil 1)

C:

Camel (Teil 3)

Can (Teil 1)

Eric Clapton (Teil 2)

Colosseum (Teil 4)

Alice Cooper (Teil 1)

Crosby, Stills, Nash & Young (Teil 4)

D:

Deep Purple (Teil 1)

Dire Straits / Mark Knopfler (Teil 3)

The Doors (Teil 1)

Dream Theater (Teil 2)

Bob Dylan (Teil 2)

E:

Eagles (Teil 4)

Eloy (Teil 2)

Emerson, Lake & Palmer (Teil 2)

F:

Fleetwood Mac (Teil 3)

Foreigner (Teil 3)

G:

Peter Gabriel (Teil 2)

Rory Gallagher (Teil 4)

Genesis (Teil 1)

Gentle Giant (Teil 4)

Golden Earring (Teil 4)

Gong (Teil 4)

Grateful Dead (Teil 2)

Grobschnitt (Teil 3)

H:

Hawkwind (Teil 3)

Jimi Hendrix (Teil 1)

I:

Iron Maiden (Teil 2)

J:

Jethro Tull (Teil 1)

Journey (Teil 4)

Judas Priest (Teil 4)

K:

Kansas (Teil 3)

King Crimson (Teil 1)

The Kinks (Teil 3)

Kiss (Teil 3)

Kraftwerk (Teil 1)

L:

Led Zeppelin (Teil 1)

John Lennon (Teil 4)

M:

Manfred Mann‘s Earth Band (Teil 1)

Marillion (Teil 1)

Paul McCartney (Teil 4)

Joni Mitchell (Teil 3)

N:

O:

Mike Oldfield (Teil 2)

P:

Pink Floyd (Teil 1)

The Police / Sting (Teil 4)

Procol Harum (Teil 4)

Q:

Queen (Teil 1)

R:

Rainbow (Teil 2)

The Rolling Stones (Teil 1)

Rush (Teil 1)

S:

Saga (Teil 4)

Santana (Teil 3)

Patti Smith (Teil 2)

Bruce Springsteen (Teil 2)

Supertramp (Teil 2)

T:

T. Rex / Marc Bolan (Teil 3)

Tangerine Dream (Teil 3)

Toto (Teil 2)

U:

U2 (Teil 3)

Uriah Heep (Teil 3)

V:

Van Der Graaf Generator (Teil 2)

Van Halen (Teil 3)

The Velvet Underground / Lou Reed (Teil 3)

W:

Whitesnake (Teil 4)

The Who (Teil 2)

Wishbone Ash (Teil 4)

X:

Y:

Yes (Teil 1)

Neil Young (Teil 1)

Z:

Frank Zappa (Teil 3)

...zur Frage

R.E.O Speedwagon vielleicht

...zur Antwort
Welcher ist euer Lieblingsfilm von DreamWorks?

Neben z.B. Pixar, Disney und Illumination gibt es auch DreamWorks, welches zahlreiche Animationsfilme produziert hat und einige dieser Filme können mit Leichtigkeit mit den besten Pixar- und Disney-Filmen mithalten oder manche sogar übertreffen (mMn).

Ich bin ein großer Fan von DreamWorks, viele seiner Animationsfilme zählen zu meinen Lieblingsfilmen, z.B. Kung Fu Panda 1 und 2, Drachenzähmen leicht gemacht 1-3, Die Hüter des Lichts, Everest, Shrek 1 und 2, Ab durch die Hecke, Monsters vs Aliens...

Und ich möchte heute mal wissen, welcher euer Favorit ist. Ich werde dazu hier in der Beschreibung alle DreamWorks-Filme auflisten, so braucht ihr sie nicht zu suchen. In der Umfrage werde ich 6 dieser Filme bzw. Filmreihen aufführen, unter dem 7. Punkt könnt ihr dann euren Favoriten nennen.

  • Der Prinz von Ägypten 
  • Joseph – König der Träume 
  • Der Weg nach El Dorado 
  • Spirit – Der wilde Mustang 
  • Sinbad – Der Herr der sieben Meere 
  • Antz
  • Shrek 1-4
  • Große Haie – Kleine Fische
  • Madagascar 1-3
  • Wallace & Gromit – Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen
  • Ab durch die Hecke
  • Flutsch und weg
  • Bee Movie – Das Honigkomplott
  • Kung Fu Panda 1-3
  • Monsters vs. Aliens
  • Drachenzähmen leicht gemacht 1-3
  • Megamind
  • Der gestiefelte Kater
  • Die Hüter des Lichts
  • Die Croods
  • Turbo – Kleine Schnecke, großer Traum
  • Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman
  • Die Pinguine aus Madagascar
  • Home – Ein smektakulärer Trip
  • Trolls
  • The Boss Baby
  • Captain Underpants – Der supertolle erste Film
  • Everest – Ein Yeti will hoch hinaus
  • Trolls World Tour

Folgend noch Links zu ähnlichen Umfragen von SANY3000:

https://www.gutefrage.net/frage/welcher-ist-euer-lieblingsfilm-von-pixar

https://www.gutefrage.net/frage/welcher-ist-euer-liebster-disney-film-aus-der-reihe-der-klassischen-meistwerke-die-noch-von-walt-disney-persoenlich-produziert-worden-sind-teil-1

https://www.gutefrage.net/frage/welcher-von-diesen-klassischen-disney-filmen-die-nach-dem-tod-von-walt-disney-erschienen-sind-ist-euer-favorit-teil-2

https://www.gutefrage.net/frage/welcher-ist-euer-liebster-disney-film-aus-der-reihe-der-meisterwerke-aus-den-2000er-und-2010er-jahren-teil-3

...zur Frage
Ein anderer Dreamworks-Film, und zwar...

Ab durch die Hecke

...zur Antwort

Es ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Cringe ist es nicht, aber viele finden es vermutlich eher nicht so spannend, jemandem zuzusehen wie er Sammelkarten auspackt.
Die Idee mit dem Löw Einspieler fand ich innovativ, jedoch war der Clip ein bisschen zu lang.
Was du sonst noch verbessern könntest, ist die Ton- und Bildqualität. Man kann es zwar anschauen, aber wenn du deinen Kanal auf das nächste Level bringen willst, würde ich dir empfehlen, in eine bessere Kamera bzw. ein besseres Mikro zu investieren.

Du bist auf einem guten Weg. Wenn du weiter dranbleibst, wirst du vielleicht eines Tages so erfolgreich wie BenMasterful ;)

...zur Antwort

Folgen von Sitcoms und Cartoons/Anime sind meistens unter 30 Minuten lang.

...zur Antwort

Ich glaube das ist so etwas was du suchst:

Bild zum Beitrag

...zur Antwort
  • Alle Alien Teile (Ohne den ersten, der ist gut) und alle Predator Teile, sowie die crossovers davon (Alien vs. Predator).
  • The Purge
  • Jason Bourne
  • Catwoman
  • Sharknado (Wer hätte es gedacht xD)
  • Marmaduke
  • Dragon Wars: D-War
  • Titanic 2
  • Terra Formars
  • Rubinrot
  • Daniel der Zauberer
  • The Ring Thing
  • Blackbeard
...zur Antwort
Kennt wer ein Buch, in dem es um ein Waisenkind geht, das klaut und von der Polizei erwischt wird?

Ich suche dringend ein Buch in dem es um ein Waisenkind geht das klaut und immer wieder von der Polizei erwischt wird. Ob Junge oder Mädchen ist egal. Toll wäre auch wenn das Kind in eine Pflegefamilie kommt. Bitte keine 16-Jährigen... 15 ist die mindest Altergrenze! Solche Bücher, die Oliver Twist der besser noch Hugo Cabret, ähnlich sind können es auch sein. Kein Thriller! Am besten wäre auch wenn das Buch schon aus dem 21. Jahruhundert sind. Ich würde mich über nette und gute Rückmekdungen freuen. Bitte auch keine Kleptomanie. Einfach so ein ähnlicher Film wie die oben 2 angeführten 👆.

Danke,

Bobbyla

PS: Hier noch mal die Einzelheiten die das Buch haben sollte (übersichtlicher):

  1. Waisenkind
  2. Nicht über 15 Jahre alt
  3. Es kann sich auch um ein Buch handeln in dem ein Kind zu einer fremden Person kommt und bei dieser bleibt
  4. Polizei sollte das Kind erwischen und es wäre auch spannend wenn das Kind Angst hätte vor der Polizei
  5. Kind könnte auch in eine Pflegefamilie kommen und Angst haben
  6. Keine besonders alten Bücher und bitte KEINE Thriller!
  7. Am besten die Bücher haben Ähnlichkeiten mit Hugo Cabret oder Oliver Twist. Versteh ihr? So z.B. wie bei Timm Thaler oder das verkaufte Lachen... Da kommt der Timm zu einer fremden Person und er hat ein wenig Erfurcht vor ihm (vorm Baron).

Im Internet hab ich gesucht aber nix gefunden. Ach ja und Rolltreppe abwärts habe ich schon gelesen

Bitte melden!

...zur Frage

Vielleicht Alabama Moon.
Da geht es zwar nicht in erster Linie ums Klauen und man könnte das Buch auch als eine Art Thriller bezeichnen, aber es ist wirklich empfehlenswert und die restlichen Punkte werden erfüllt.

...zur Antwort

Vielleicht hilft das:

https://www.nerdblick.de/karte-des-rumtreibers/

...zur Antwort

Hab beides gesehen bzw. gehört und kann auch beides empfehlen.

Wenn du gut Englisch kannst, würde ich dir abet trotzdem empfehlen die Serie auf Englisch zu schauen, da das gesprochene mit den Bewegungen der Lippen übereinstimmt und man auch die Akzente hört.
Wenn dein Englisch nicht so gut ist, würde ich es auf Deutsch schauen, da du dann sicher alles verstehst und da die deutsche Synchro recht gut ist.

...zur Antwort

Könntest sie ja fragen ob sie Lust hätte mit dir zusammen zu joggen :)

...zur Antwort

Schwierig zu sagen, da unterschiedliche Figuren einen unterschiedlichen Wert haben.
Der Wert der meisten dürfte irgendwo zwischen 50 Cent und 10 Euro liegen. Bedenkt man dass vermutlich einige doppelte Minifiguren dabei sind, landet man irgendwo um die 1000€.

...zur Antwort